Unser Programm

  • Wie schnell muss ich leben, um dich wiederzusehen?

    Regie: Makoto Shinkai

    Erschienen am 25. Juni 2010

    Die Figuren suchen nach Liebe, nach etwas Bleibendem, etwas Wahrem, doch werden sie durch den unaufhaltsamen Takt des Lebens immer weitergetrieben, ohne einen Moment innehalten zu können.
  • Das Böse in uns

    Regie: Hiroshi Nagahama

    Erschienen am 31. Juli 2015

    Das Böse lauert im Herzen des Mittelschülers Takao Kasuga. Doch als er von seiner Mitschülerin Nakamura dabei beobachtet wird, wie er die Sportsachen seiner großen Liebe und Muse Saeki stiehlt, beginnt es plötzlich auszubrechen …
  • Die Absch[l]ussklasse

    Regie: Keizou Kusakawa

    Erschienen am 24. April 2015

    An der Myojo-Mädchenakademie gibt es eine Besonderheit: In der „Schwarzen Klasse“ der zehnten Stufe sind alle Schülerinnen – bis auf eine Ausnahme – Auftragsmörderinnen. Und sie alle haben nur ein Ziel: die unschuldige, naive Haru Ichinose …
  • Time for war

    Regie: Ei Aoki

    Erschienen am 29. Mai 2015

    Nach einem Krieg zwischen den Menschen und einer Kolonie auf dem Mars, ist die Erde ein gepeinigter Planet. Als die Kronprinzessin des Königreichs Vers die Erde besucht, werden ihre friedlichen Absichten von einem Anschlag überschattet …
  • Eine märchenhafte Familie …

    Regie: Mamoru Hosoda

    Erschienen am 26. Juli 2013

    Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist verzaubert von ihm. Ihre Liebe wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt. Als der Vater stirbt, zieht Hana aufs Land, um Yuki und Ame ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen …
  • Ein Fluch geht um, dreht euch nicht um!

    Regie: Tsutomu Mizushima

    Erscheint am 26. August 2016

    Ein Fluch liegt auf der Klasse 3-3 der Yomiyama-Mittelschule: Bricht er aus, sterben zahlreiche Schüler und deren Verwandte innerhalb weniger Monate. Nur Koichi Sakakibara ahnt von all dem noch nichts, als er neu in die Klasse kommt …
  • Märchenhaft intrigant!

    Regie: Katsuichi Nakayama

    Erschienen am 11. Juni 2007

    Die 15-jährige Firiel Dee erfährt, dass ihre verstorbene Mutter einst Anwärterin auf den Thron war. Nun wird sie selbst in die höfischen Machtspiele und ein Netz aus Verschwörung und Mord verwickelt …
1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 14