Unser Programm

  • Die Gestalt der Stimme

    Regie: Naoko Yamada

    Erscheint am 16. März 2018

    In der Grundschule ist Shoya Ishida ein ausgelassener Junge, der gemeinsam mit seinen Freunden das Leben genießt. Als die gehörlose Shoko Nishimiya neu in seine Klasse kommt, findet er schnell Gefallen daran …
  • Das Böse in uns

    Regie: Hiroshi Nagahama

    Erschienen am 31. Juli 2015

    Das Böse lauert im Herzen des Mittelschülers Takao Kasuga. Doch als er von seiner Mitschülerin Nakamura dabei beobachtet wird, wie er die Sportsachen seiner großen Liebe und Muse Saeki stiehlt, beginnt es plötzlich auszubrechen …
  • Eine märchenhafte Familie …

    Regie: Mamoru Hosoda

    Erschienen am 26. Juli 2013

    Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist verzaubert von ihm. Ihre Liebe wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt. Als der Vater stirbt, zieht Hana aufs Land, um Yuki und Ame ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen …
  • Tragödie von Hiroshima

    Regie: Mamoru Shinzaki

    Erschienen am 10. April 2006

    Der junge Gen lebt, trotz Widrigkeiten des 2. Weltkrieges und Armut, recht glücklich mit seiner Familie in Hiroshima. Dieses Glück wird am 6.8.1945 mit dem Abwurf der Atombombe je zerstört ...
  • Und Aliens gibt es doch!

    Regie: Kenichi Imaizumi

    Erschienen am 25. August 2017

    Auf der Suche nach außerirdischem Leben stürzen Ryota und Kuroneko einen Damm hinunter. Ryota überlebt und ist selbst zehn Jahre später noch nicht über ihren Tod hinweg. Da bekommt er eine neue Klassenkameradin, die wie Kuroneko aussieht …
  • Ein Film wie eine unvergessliche Melodie …

    Regie: Makoto Shinkai

    Erschienen am 27. Juli 2012

    Agartha – ein legendäres Reich im Inneren der Erde, wo sich das Tor zwischen Leben und Tod befinden soll … Wie weit würdest du gehen, um einen geliebten Menschen wieder zum Leben zu erwecken?
  • Geschaffen für diese eine Mission!

    Regie: Shingo Suzuki

    Erschienen am 30. Januar 2015

    20XX: Die ehemalige Hauptstadt hat sich komplett verwandelt. Viele Jahre zuvor wurde sie durch eine Katastrophe kontaminiert. Nun werden die Schülerinnen Ibara, Taeko und Aoi dorthin geschickt, um nach Überlebenden zu suchen …
1 2