Unser Programm

  • Wie schnell muss ich leben, um dich wiederzusehen?

    Regie: Makoto Shinkai

    Erschienen am 25. Juni 2010

    Die Figuren suchen nach Liebe, nach etwas Bleibendem, etwas Wahrem, doch werden sie durch den unaufhaltsamen Takt des Lebens immer weitergetrieben, ohne einen Moment innehalten zu können.
  • Eine märchenhafte Familie …

    Regie: Mamoru Hosoda

    Erschienen am 26. Juli 2013

    Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist verzaubert von ihm. Ihre Liebe wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt. Als der Vater stirbt, zieht Hana aufs Land, um Yuki und Ame ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen …
  • Märchenhaft intrigant!

    Regie: Katsuichi Nakayama

    Erschienen am 11. Juni 2007

    Die 15-jährige Firiel Dee erfährt, dass ihre verstorbene Mutter einst Anwärterin auf den Thron war. Nun wird sie selbst in die höfischen Machtspiele und ein Netz aus Verschwörung und Mord verwickelt …
  • Wir sind die Jäger!

    Regie: Tetsuro Araki

    Erschienen am 28. Oktober 2016

    In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! 
  • Bikini-Girls im Kampf gegen das Böse

    Regie: Naoyuki Kuzuya

    Erscheint am 26. Mai 2017

    Vier mutige Frauen in ihren freizügigen Bikinis, pardon Rüstungen, versuchen die Welt mit vollem Körpereinsatz vor der Zerstörung zu retten, weswegen sie sich „Heldinnen“ nennen. Doch ihre offenherzigen Dienste sind schlecht bezahlt ... 
  • Noch eine Stunde – bis die Welt zerbricht

    Regie: Noriyuki Abe

    Erschienen am 24. Juni 2011

    In der Welt der Toten geschehen eigenartige Dinge. Wie aus dem Nichts erscheint eine unbekannte Dimension, die sich unaufhörlich ausdehnt. In der Welt der Lebenden geht es nicht minder mysteriös zu …
  • Und ich bin trotzdem ein Held!

    Regie: Koichi Chigara

    Erschienen am 15. Mai 2008

    Der 10-jährige Wataru erlebt in seiner Familie mehrere schlimme Schicksalsschläge. Doch kurz darauf bekommt er die Gelegenheit, die Göttin des Schicksals im Zauberland „Vision“ persönlich zu treffen …
1 2 3 4