Unser Programm

  • Chinas neuer Kung-Fu-Held

    Regie: Sun Li Jun

    Erschienen am 30. August 2013

    Das beschauliche Leben des etwas zu breit geratenen Kaninchens Tutu dreht sich fast ausschließlich um leckere Pfannkuchen – bis es über den alten Kung-Fu-Meister Shifu stolpert. Der hat nicht mehr lange zu leben …
  • Der Klassiker aus dem Hause Ghibli

    Regie: Isao Takahata

    Erschienen am 27. August 2002

    Das Land steht kurz vor der Kapitulation, Hungersnöte und Bombenangriffe fordern viele Opfer. Zwei Waisenkinder, Seita und Setsuko, versuchen verzweifelt in dieser Welt zu überleben …
  • Pocket full of Rainbows

    Regie: Tomoki Kyoda

    Erschienen am 24. Juni 2011

    Das Schicksal stellt die Liebe zwischen Renton und Eureka auf eine harte Probe. Denn sie haben alle gegen sich: die „Image“, die Regierung und die Rebellen …
  • Voyeur erwünscht!

    Regie: Katsuhiko Nishijima

    Erschienen am 12. Mai 2017

    Kunststudent Tatsuhiko freut sich auf sein eigenes Appartement – bis er in seiner Wand ein Loch entdeckt. Als er hindurchsieht, stockt ihm der Atem, kann er doch seine hemmungslose Nachbarin bei ihren heimlichen Aktivitäten beobachten …
  • Große Kunst im alten Japan

    Regie: Keiichi Hara

    Erschienen am 16. Juni 2016

    Edo im 19. Jh.: Inmitten des bunten Großstadttreibens lebt der bekannte Maler Hokusai, dessen Holzschnitte später Weltruhm erlangen sollten …
  • Und deine Welt steht Kopf!

    Regie: Yasuhiro Yoshiura

    Erschienen am 10. Dezember 2015

    Die junge Patema lebt in einem komplexen Tunnelsystem unter der Erde. Als sie trotz aller Verbote wieder einmal ihre Umgebung erforscht, fällt sie durch ein Loch auf die Erdoberfläche – die aus ihrer Sicht komplett auf dem Kopf steht! 
  • Wenn das Klavierspielen so selbstverständlich wird wie das Atmen

    Regie: Masayuki Kojima

    Erschienen am 27. April 2012

    Als Shuhei die Grundschule wechselt, ist er voller Vorfreude. Doch als ihn die Klassenschläger aufs Korn nehmen und wegen seiner Liebe zum Klavierspiel drangsalieren, ist er schnell enttäuscht.
1 2 3 4