I am a Hero – Blu-ray

Ich bin der Held der Zombie-Welt

Regie: Shinsuke Sato

Erschienen am 27. Oktober 2017

  • Realfilmadaption des gleichnamigen Mangas von Kengo Hanazawa (in Deutschland bei Carlsen erschienen)
  • hyperrealistischer, blutiger und makabrer Zombie-Schocker
  • von Gantz-Regisseur Shinsuke Sato
Kategorien:
Jetzt bestellen für nur 24,95 €
Sofort lieferbar
Versandkosten
Eingeloggte Nutzer können sich den Artikel auf eine Merkliste schreiben.

15 Jahre nach seinem Erfolg als bester Newcomer muss der Mangazeichner Hideo Suzuki eine Absage nach der anderen für seine Entwürfe einstecken. Nach der jüngsten wirft ihn seine enttäuschte Freundin Tekko aus der gemeinsamen Wohnung. Doch schon am nächsten Tag meldet sie sich reumütig bei ihm. Als Hideo zur Wohnung kommt, steht er vor verschlossenen Türen. Durch den Briefschlitz beobachtet er, wie sie reglos auf dem Bett liegt. Ihr Körper beginnt zu zucken und sich zu verrenken. Plötzlich stürzt sich Tekko wie wild geworden und beißend auf ihn. Nach einem heftigen Kampf lässt er sie in einer Blutlache zurück und stürzt fassungslos davon. Während Hideo durch die Straßen irrt, breitet sich das ZQN-Virus aus und hinterlässt eine Stadt voller Zombies.

Das blutige Spektakel nach der millionenfach verkauften Mangavorlage von Kengo Hanazawa inszeniert die gewohnten Genre-Rollen überraschend originell.

Auszeichnungen

Sitges Film Festival 2015 – Publikumspreis

Zusätzliche Infos

Weitere Artikel in dieser Serie

I am a Hero auf DVD

Du musst dich einloggen um kommentieren zu können.

0 Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.