ONE-PUNCH MAN – Band 1

Ein Mann, ein Punch!

Zeichnungen und Text: Yusuke Murata und ONE

Erschienen am 6. Oktober 2016

  • die Webmanga-Sensation aus Japan
  • eine Hommage und zugleich Parodie des Superhelden-Genres
  • schräger Humor trifft auf gewaltige Action
  • auch in Print ein Riesenerfolg: über 4,5 Millionen verkaufte Manga-Bände
  • mit Klappbroschur und Prägedruck!
  • jeder 5. Band kommt mit einer Sammelbox!
  • Media-Mix-Titel: Anime ebenfalls bei KAZÉ
Kategorien:
Jetzt bestellen für nur 6,95 €
Sofort lieferbar
Versandkosten
Eingeloggte Nutzer können sich den Artikel auf eine Merkliste schreiben.

Glatze, Gummistiefel, genervter Blick ... was Superhelden-Merkmale angeht, rauscht Saitama gnadenlos durch den Sehtest. Dieser gewöhnliche Knilch hat allerdings ein außergewöhnliches Problem – er findet einfach keinen Gegner, der stark genug ist, es mit ihm aufzunehmen. Ein Schlag, und jeder noch so starke Superschurke liegt im eigenen Schnodder. Wird er irgendwann auf einen ebenbürtigen Gegner treffen, oder ist zu einem Leben in Super-Langeweile verdammt?

Zusätzliche Infos

GenreAction
Altersempfehlung12+
Für Fans von …Deadpool; Eyeshield 21; Space Dandy; Boku no Hero Academia; Gintama, Lupin III.; Dragonball; One Piece;
Original-TitelWanpanman
Land/JahrJapan/2014
Anzahl Bände14+
Format12,8 x 18,2 cm
Anzahl Seiten in diesem Band200
ISBN978-2-88921-845-5
CopyrightONE-PUNCH MAN © 2012 by ONE, Yusuke Murata / SHUEISHA Inc.

Weitere Artikel in dieser Serie

Du musst dich einloggen um kommentieren zu können.

1 Kommentar

26.01.2017 18:35 Uhr | Lena schrieb zu ONE-PUNCH MAN – Band 1
Gab 4 Sterne
Ich kenne bereits die Animeadaptation zu OPM und fand diese damals wirklich unterhaltsam. Selbstverständlich wollte ich da auch gerne die Mangavorlage lesen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Cover dieser Reihe unglaublich cool, actionreich und dynamisch aussehen, ist dem Verlag hier eine fantastische Ausstattung gelungen. Der Manga erscheint im Großformat - sogar als Klappenbroschur! Außerdem kommt die Titelschrift in einer schicken 3D-Prägung daher, sodass die einzelnen Buchstaben etwas gestanzt wirken.

Atemlos spannend, actionreich und gnadenlos abgefahren-komisch erzählt One aus dem Leben des Freizeit-Superhelden Saitama. Warum genau er ein Superheld geworden ist und warum er eines Tages eine Glatze bekommen hat, weiß Saitama nicht so ganz und einen Job hat er irgendwie auch nicht. Wann immer es in der Stadt Ärger gibt (und er gerade Lust hat), macht er es sich zur Aufgabe das Böse zu bekämpfen, stets auf der Suche nach dem einen Gegner, der es ihm nicht so verdammt leicht macht und ihn aus seinem schrecklichen Alltagstrott befreit. Dabei kommt es immer wieder zu abgedrehten, urkomischen Umständen, sei es ein lächerlicher neuer Bösewicht, ein lächerlicher Fahrrad fahrender Superheld oder einfach eine lächerliche Situation, in der Saitama am liebsten einfach weiter fernsehen würde. ONE-PUNCH MAN ist einfach kein gewöhnlicher Superhelden-Comic, sondern eine Superhelden-Comedy, die des öfteren in gnadenlose Abgedrehtheit, Ironie und Parodie abdriftet! Trotz all der Comedy bietet der Manga jede Menge erstklassige Action, spannende Kämpfe und eine Epicness, die einen mitfiebern und durch die Seiten fliegen lassen.

Die Zeichnungen sind detailliert, super dynamisch und immer der Situation angepasst: Mal unterstreichen sie die Action der Handlung, mal wirken die dargestellten Gesichtsausdrücke einfach urkomisch. Gerade Saitamas Mimik ist einfach der Hammer.

Der Manga hat mir sogar noch besser gefallen als der Anime und legt ein ordentliches Tempo vor. Noch dazu ist er actionreich, gnadenlos witzig und mit einem abgöttisch schönen Zeichenstil bedacht, der zum Niederknien genial ist. ♥.♥ Fans von Superhelden, Action, einzigartigen Charakteren und abgedrehter Comedy sollten hier zugreifen!