24. Mär 2024, 15:52 Uhr

Bald Nummer 1 in der Rangfolge

Noch nicht ganz auf Platz 1, aber auf dem Weg dorthin befindet sich die anstehende Disc-Veröffentlichung von „Ranking of Kings“!
Kategorien

Der Überraschungshit der Herbstseason 2021 hat es bereits im Winter 2022 mit deutscher Synchro in das Crunchyroll Streaming-Programm und unsere Herzen geschafft, jetzt folgt der nächste logische und erfreuliche Schritt: Ranking of Kings erscheint auf Disc! Bereits im Sommer wird es voraussichtlich so weit sein. Die Action/Fantasy-Serie mit psychologischem Einschlag wurde vom Wit Studio auf Grundlage des Manga von Sōsuke Tōka umgesetzt. Ranking of Kings sticht durch seinen ungewöhnlichen Zeichenstil und das prägnante Weltbild hervor, die die tiefgründige Handlung passend untermauern. Bisher sind Staffel 1 mit 23 Folgen sowie eine 10 Episoden lange Side Story – Ranking of Kings: Treasure Chest of Courage – erschienen und im Stream verfügbar, außerdem ist eine Film-Auskopplung angekündigt worden. 

Darum geht’s: 

Der Wohlstand des Königreichs, die Anzahl mächtiger Krieger und die Stärke des Königs selbst. Dies sind die Kriterien, nach denen die Rangliste der Könige erstellt wird. Bojji ist der erstgeborene Sohn von König Boss, dem Siebtplatzierten auf der Rangliste. Doch der kleine Prinz ist gehörlos und so schwach, dass er nicht einmal ein Schwert schwingen kann, weshalb er nicht nur unter seinen blaublütigen Konkurrenten, sondern auch beim Volk als ungeeigneter Thronfolger gilt. Bojji findet schließlich den ersten Freund seines Lebens, Kage. Ihre Begegnung sorgt dafür, dass Bojjis Leben eine dramatische Wendung nimmt ...

0 Kommentare