24. Mai 2015, 02:00 Uhr

Big Sister is watching you!

Tief durchatmen und Stresslevel kontrollieren: Akane Tsunemori ermittelt weiter bei uns! Wir freuen uns, euch unsere neueste Lizenz "Psycho Pass – The Movie" ankündigen zu dürfen. (^_^)
Kategorien

Big Sister is watching you!

2012 eroberte Psycho-Pass die Herzen aller Science-Fiction-Fans! Mit seiner Mischung aus Minority Report und Blade Runner überzeugte die Serie durch ihre spannende Handlung und die tollen Charaktere. Aber kein Wunder, das Drehbuch der Serie stammte von Star-Autor Gen Urobuchi und die Produktion übernahm Production I.G. – das konnte ja nur gut werden! (^_~) 2014 folgte die zweite Staffel der Serie, die bei uns als Simulcast auf Anime on Demand lief.

Und am 9. Januar diesen Jahres startete das Sybil-System seinen Angriff auf die große Leinwand. Psycho-Pass – The Movie spielte schon am ersten Wochenende knapp 250 Millionen Yen ein und zog mehr als 71.000 Zuschauer vor die große Leinwand. Wir können es ebenfalls kaum erwarten, bis der Film bei uns erscheint, denn die taffe Akane darf in einem ganz speziellen Fall ermitteln ...

Nachdem sich das Sibyl-System in Japan erfolgreich durchgesetzt hat, fängt die japanische Regierung an, die Technologie in fremde Länder zu exportieren. Sibyl ermöglicht es Regimen, gesellschaftliche Abweichler auszuschalten, indem es ein virtuelles Abbild der menschlichen Psyche liefert und bei "kritischen" Werten die Behörden alarmiert.

Die von Bürgerkriegen gezeichnete South East Asia Union (SEAUn) testet das System in der kleinen Küstenstadt Shambala Float und erzielt zunächst positive Ergebnisse. Als Terroristen der SEAUn aber in Japan auftauchen, um Sibyl von innen anzugreifen, müssen Inspektorin Akane Tsunemori und ihr Team nach Shambala Float reisen, um die Hintermänner der Terrorgruppe aufzuspüren und unschädlich zu machen.

Für das Drehbuch zu Psycho-Pass – The Movie ist erneut Altmeister Gen Urobuchi verantwortlich, und im Regiestuhl sitzt – wie schon bei Serie – Naoyoshi Shiotani (Attack on Titan, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Samurai Champloo). Das Opening der Serie, "Who What Who What", stammt von Ling Tosite Sigure, die bereits für die ersten beiden Staffeln den Opening Song beigesteuert haben. (Das Opening der ersten Staffel Tokyo Ghoul kommt übrigens auch von ihnen ...) Das Ending "A Beast Without a Name" singen wieder EGOIST, die ebenfalls an den Vorgängern beteiligt waren.

Bei uns erscheint Psycho-Pass – The Movie voraussichtlich im Frühjahr 2016. Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie mögliche Extras sind zurzeit noch nicht vorhanden. Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch! Bis dahin liefert euch der japanische Trailer einen kleinen Vorgeschmack. (^w^)

0 Kommentare