03. Jul 2013, 02:00 Uhr

Con-Station Nr.5: AnimagiC, wir kommen!

Von 26. bis 28. Juli ist es wieder soweit: Bonn verwandelt sich in DAS Otaku-Mekka. Film, Musik, Cosplay, jede Menge Anime und Manga … – und wir sind mit dabei! Hier findet ihr die Details zu unseren Aktionen auf der AnimagiC.
Kategorien

Con-Station Nr.5: AnimagiC, wir kommen!

Hui, wir stehen schon in den Startlöchern für die AnimagiC 2013! Nicht mehr lange und dann ist es soweit … Von 26. bis 28. Juni findet die größte Anime- und Manga-Convention Deutschlands statt – und das zum mittlerweile 15. Mal. Passend zu diesem Jubiläum gibt es ein riesiges Staraufgebot und viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.

Unseren Stand findet ihr an der gewohnten Stelle, im lichtdurchfluteten Foyer direkt vor dem großen Saal. Aber aufgepasst, dieses Jahr wird es bei uns sexy – auf der Aktionsfläche gegenüber von unserem Stand! Mit unserem Manga Heimliche Blicke haben wir gewissermaßen erotisches Neuland betreten … Noch nichts davon gehört? Dann aufgepasst: Der junge Student Tatsuhiko weiß nicht wie ihm geschieht, als seine Nachbarin Emiru ihn zu einem gewagten Voyeur-Spielchen überredet. Ein unmoralisches Angebot, aber so verlockend …

Nutzt jetzt eure Chance, selbst einmal durch das ominöse Loch in der Wand zu schauen. Wer weiß, was ihr dahinter findet … Damit ihr es aber bequemer als Tatsuhiko habt (denn der muss ja stets knien), liefern wir euch noch ein gemütliches Bett dazu. Also hingefletzt und reingelesen in die ersten drei (!) Bände von Heimliche Blicke! Prädikat: Unbedingt ausprobieren!

Und wem der Sinn nach mehr Action steht, der hat die Qual der Wahl zwischen unzähligen tollen Events. Haltet eure Kameras und Autogrammbücher bereit, denn die AnimagiC bietet euch eine Menge Stars zum Anfassen. Wir freuen uns – nicht nur, aber ganz besonders (^_^) – auf folgende japanische Ehrengäste:

  • Gen Urobochi: Der ‚leitende Szenarioschreiber‘ vom Entwicklerstudio Nitroplus ist aktuell wieder in aller Munde. Zur Sci-Fi-Crime-Serie Psycho Pass, die im Frühjahr 2014 bei uns erscheint, schrieb er das Drehbuch. Auf der AnimagiC erwarten euch spezielle Behind-the-Scenes-Panels, die Gen Urobuchi gemeinsam mit seinem Kollegen Takaki Kosaka hält. Dort erfahrt ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess eines Anime. Außerdem könnt ihr bei einer Signierstunde Urobuchi-san ganz persönlich kennenlernen.
  • Hisashi Koinuma & Koji Nakajima: Das neue One-Piece-Game Pirate Warriors 2 von Namco Bandai erscheint Ende August. Ihr habt allerdings die Möglichkeit, es einen Monat vor Release am Stand von Namco Bandai zu zocken. Die beiden Produzenten des Games beantworten in Q&A-Panels eure Fragen und lassen außerdem noch Autogramme springen.
  • JAM Project: Die fünfköpfige Gruppe tritt gleich zwei Mal in der Festhalle auf. Freitag und Samstag könnt ihr der Kultband lauschen – die u. a. Theme-Songs für Dragonball Z oder das One-Piece-Opening „We are!“ hervorgebracht hat. Nutzt auch die Signierstunden und Q&A-Panels, um den Musikern näher zu kommen.
  • Tomonori Ochikoshi: Dieser Mann ist für seine dämonische Ader aus 1001er Nacht bekannt! Den Produzenten von Magi – The Labyrinth of Magic und Blue Exorcist (TV-Serie und Movie) könnt ihr bei Signierstunden sowie Q&A-Panels treffen. Eines davon hält er gemeinsam mit Synchronsprecherin Rieke Werner (die deutsche Stimme von Shiemi Moriyama) und beantwortet eure Fragen zu Blue Exorcist – The Movie.

Die konkreten Termine für die einzelnen Veranstaltungen erfahrt ihr in unserem nächsten Newsletter.

Und zu guter Letzt: Wie bei jeder Convention in diesem Jahr, gibt es einen Con-Sticker für jeden, der sich zu unserer Facebook-Veranstaltung anmelden. Das Motiv stammt von einer unserer Sommer-Neuheiten … Wir sagen nur: Flauschig, fluschig und furchtbar weich. (^_~)

0 Kommentare