19. Aug 2013, 02:00 Uhr

Con-Station Nr.8: Con, Conner, Connichi!

Fürchtet euch nicht, denn wir sind für euch da! Und halten euer Händchen bei der diesjährigen Connichi, die unter dem Thema Horror steht. Unser Programm verspricht allerdings auch blutige Action …
Kategorien

Con-Station Nr.8: Con, Conner, Connichi!

Dieses Wochenende ist es so weit und ganz Kassel verwandelt sich in ein blutiges Schlachtfeld! Ok … soooo schlimm wird es nicht, aber das Motto der diesjährigen Connichi verspricht Horror, Splatter und Gore oder lautet einfach gesagt: „Nicht tot zu kriegen“.

Da machen wir doch glatt mit … und laden euch dazu ein, an unserem Stand Memory zu spielen. Aber nicht in irgendeiner Kinder-Variante, sondern als Bloody-Maiden-Memory! Versucht euer Glück bei den dreizehn Mädels und findet ihre Gegenstücke. Aber Achtung, ein wahnsinniger Killer ist auf der Jagd nach ihnen. Für diejenigen, die tapfer genug sind, sich der Herausforderung zu stellen, gibt es auch eine Belohnung … und die Chance auf eines von drei Bloody-Maiden-Memory-Spielen.

Wo ihr mitmachen könnt? Wir haben auch dieses Jahr wieder unseren Stammplatz im Foyer ergattert. Also schaut zahlreich vorbei und stellt euer Grübel-Talent unter Beweis!

Wem das zu gruselig ist, der kann den Weg des Samurai gehen und an unserem Rurouni-Kenshin-Gewinnspiel teilnehmen. Dazu müsst ihr nur eine Frage richtig beantworten und eure Gewinnspielkarte an unserem Anime-Verkaufsstand abgeben. Die Ziehung der Gewinner findet am Sonntag um 15:00 Uhr statt. Es erwartet euch ein Kenshin-Film-Paket, bestehend aus dem Kenshin-Realfilm und dem Anime Trust & Betrayal.

Außerdem gibt es – wie bei jeder unserer Cons dieses Jahr – einen Con-Sticker zu ergattern! Einfach zu unserer Facebook-Veranstaltung anmelden und bei uns am Stand vorbeischauen. Schwupps, schon gehört er euch.

Beim Filmprogramm in den drei Video-Räumen sind so manche Schätzchen mit dabei – zwei Synchronpremieren! XD –, aber seht selbst:

  • Bakuman – Episode 1 & 2: Samstag, 14. September, 12 Uhr in Video-Raum 1
  • Detektiv Conan: Der 11. Stürmer: Samstag, 14. September, 17 Uhr in Video-Raum 1
  • Dragonball GT – Episode 1 & 2: Sonntag, 15. September, 11 Uhr in Video-Raum 2
  • Inazuma Eleven – Episode 1 & 2: Samstag, 14. September, 11 Uhr in Video-Raum 1
  • Kämpfer – Episode 1 & 2: Samstag, 14. September, 14 Uhr in Video-Raum 2
  • K-On! – The Movie: Samstag, 14. September, 14 Uhr in Video-Raum 1
  • Magi – The Labyrinth of Magic – Episode 1 & 2: samstag, 14. September, 13 Uhr in Video-Raum 1
  • The Garden of Sinners: Freitag, 13. September, 16 Uhr in Video-Raum 2
  • Vampire Knight– Episode 1 & 2: Freitag, 13. September, 20 Uhr in Video-Raum 2
  • Vampire Knight Guilty – Episode 1 & 2: Samstag, 14. September, 21.30 Uhr in Video-Raum 1
  • Zombie Loan – Episode 1 & 2: Freitag, 13. September, 19 Uhr in Video-Raum 2

Als kleines Highlight am Schluss: Wir freuen uns, dass Yoshiyuki Sadamoto als Ehrengast der Connichi mit dabei ist. Der Character Designer ist für so tolle Filme wie Ame & Yuki – die Wolfskinder, Summer Wars und Das Mädchen, das durch die Zeit sprang mitverantwortlich!

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was es alles auf der Connichi zu bestaunen, besuchen und leerzukaufen gibt. (^_~) Und wir freuen uns auf einen netten Plausch mit euch.

PS: Es gibt bereits die Manga-Neuheiten von September bei uns zu ergattern, ganz zu schweigen von den tollen Kalendern für 2014 …
Wir sagen nur: Sailor Moon, Blue Exorcist, Magi, Death Note, Detektiv Conan und Bleach! Woooooow! *habenwollen*

0 Kommentare