07. Mai 2015, 02:00 Uhr

Das Comeback einer Legende

Wuhu, wir haben große News für alle Son-Goku-Fans! Frisch lizenziert wird "Dragonball Z Kai" bereits im Herbst auf DVD und Blu-ray erstrahlen. (^_^)
Kategorien

Das Comeback einer Legende

1984. In diesem Jahr spielte nicht nur George Orwells gleichnamige Dystopie, auch das erste Kapitel von Dragonball erschien im Weekly Shonen Jump. Und das war der legendäre Anfang einer der bekanntesten, über die Anime- und Manga-Grenzen hinaus einflussreichsten Serien weltweit.

1986 startete die TV-Serie zum Manga von Akira Toriyama. Drei Jahre später kam Dragonball Z, die erfolgreichste und längste Anime-Serie des Dragonball-Universums. Sie holte damals allerdings rasch den Inhalt der Manga-Vorlage ein und die Produktion musste auf die offizielle Fortsetzung der Handlung warten. Daher wurden "Filler"-Episoden produziert, die die Handlung streckten und ein Pausieren der Serie verhinderten.

Son-Goku, der Held der Dragonball-Saga, wird mit einer harten Wahrheit konfrontiert: Ein Besucher aus dem All erzählt ihm, dass er in Wirklichkeit gar kein Mensch ist, sondern ein Angehöriger der Saiyajin, eines kriegerischen Volkes von den Sternen. Son-Goku war einst auf die Erde geschickt worden, um deren Eroberung vorzubereiten. Durch einen Unfall verlor er jedoch sein Gedächtnis und wurde stattdessen zum Helden und mehrfachen Retter der Erde. Doch Son-Goku hat keineswegs vor, seinen alten Auftrag zu erfüllen! Er stellt sich gegen die Feinde aus dem All, gegen seinen Bruder, Götter, Dämonen und magische Krieger, und nicht einmal sein eigener Tod kann ihn aufhalten ...

Zum 20-jährigen Jubiläum der Serie produzierte Toei nun eine aufwändige Neuveröffentlichung von Dragonball Z. Das Videomaterial wurde digital überarbeitet und die Filler-Episoden entfernt, sodass die Handlung nun der Manga-Vorlage getreu folgt. Voilà: Dragonball Z Kai war geboren! (^_~)

Und wir freuen uns riesig darüber, dass die Serie zum 30. Jubiläum des Mangas nun auch in Deutschland erscheint! Da die Kürzungen im japanischen Original eine neue Vertonung nötig machten, wird Dragonball Z Kai auch im Deutschen eine neue Synchronfassung bekommen. Die erste Staffel umfasst 98 Episoden, die mit dem Inhalt aus dem TV-Special Son Gokus Vater (A Final Solitary Battle! The Z Warrior Son Goku's Father Challenges Furiza) beginnen. Darin wird die Vorgeschichte um die Vernichtung der Sayajin durch Freezer erzählt. Die Staffel endet mit der Cell-Saga.

Bei uns geht es voraussichtlich ab September 2015 los. Dann erscheint Dragonball Z Kai auf DVD und Blu-ray. Die 98 Episoden werden in sechs Boxen aufgeteilt, wobei alle zwei Monate eine neue folgt. Über die technischen Details, etwaige Extras etc. halten wir euch auf dem Laufenden!

0 Kommentare