28. Mai 2014, 02:00 Uhr

Das Death Note erstrahlt in neuem Glanz

Spannend, aufwühlend und keinesfalls normal – wir freuen uns über neuen Zuwachs im Anime-Bereich: Death Note! *tamtamtam*
Kategorien

Das Death Note erstrahlt in neuem Glanz

"Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt …"

Der hochintelligente und ehrgeizige Schüler Light Yagami staunt nicht schlecht, als er eines Tages das Death Note entdeckt. Das Notizbuch scheint sprichwörtlich vom Himmel heruntergefallen zu sein … Angeblich kann man darin die Namen derjenigen eintragen, die man tot sehen will. Hat man das getan, wird ihr Leben nach 40 irdischen Sekunden beendet. Pustekuchen, denkt sich Light – und wird durch vermeintlich harmloses Experimentieren doch eines besseren belehrt.

Fortan will Light auf Verbrecherjagd gehen und für Gerechtigkeit sorgen. Aber wer entscheidet, was Gut und Böse ist? Und ab wann hat es ein Mensch verdient, zu sterben? Je mehr sich die Toten häufen, desto skeptischer wird die Polizei. Bald schon heftet sich der Sonderermittler "L" an Lights Fersen. Eine spannende Katz-und-Maus-Jagd beginnt …

Seit der japanischen Erstausstrahlung 2006 fasziniert Death Note seine Fans. Die erfolgreiche Serie aus dem Studio Madhouse basiert auf dem gleichnamigen 12-teiligen Manga von Takeshi Obata. Der ist in Deutschland bei unseren Kollegen Tokyopop erschienen. Auf dem Regiestuhl des Anime verbirgt sich Tetsuo Araki, der diesen Posten ebenfalls bei Attack on Titan und Highschool of the Dead inne hatte. 

Death Note umfasst 37 Episoden, die diesen Sommer auf DVD bei KAZÉ Anime erscheinen werden. Als Erscheinungstermine für die beiden Volumes (Slimpack-Boxen) sind der 25. Juli sowie der 29. August geplant. Die technischen Details sehen wie folgt aus:

  • Episodenaufteilung: Vol. 1 = Ep. 1-18, Vol. 2 = Ep. 19-37
  • Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
  • Bild: 16:9
  • Untertitel: Deutsch
  • FSK: Vol. 1 = FSK 12, Vol. 2 = FSK 16

Beide Volumes bestehen aus jeweils vier Discs. Außerdem haben wir die altbekannte Synchronisation von Studio G&G übernommen.

Wir freuen uns sehr über diesen spannenden Zuwachs bei KAZÉ Anime und fiebern dem Sommer schon entgegen!  __ /(^_^)

Apropos: Wenn ihr neugierig geworden seid – auf Anime on Demand könnt ihr die erste Folge gratis und legal anschauen.

0 Kommentare