06. Mär 2015, 01:00 Uhr

Das Mädchen, das durch die Botschaft sprang

Am 27. März gibt es in der Japanischen Botschaft Berlin wieder einen Anime-Filmabend! Und der steht dieses Mal – wie unschwer zu erraten ist – ganz im Zeichen von Mamoru Hosoda.
Kategorien

Das Mädchen, das durch die Botschaft sprang

Ende März steht die Japanische Botschaft Berlin ganz im Zeichen des Anime! Am Freitag, dem 27. März, gibt es wieder einen Filmabend – diesmal mit Mamoru Hosodas Das Mädchen, das durch die Zeit sprang.

Die 17-jährige Makoto glaubt, eine ganz normale Schülerin zu sein. Sie liebt es, Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, Baseball zu spielen, die Ferien zu genießen. Doch an einem Tag im Sommer ändert sich urplötzlich ihre Welt. Sie scheint mit der Fähigkeit gesegnet, Vergangenes rückgängig zu machen und durch die Zeit springen zu können …

Veranstaltungsort ist wie üblich die Botschaft von Japan in der Hiroshimastraße 10, 10785 Berlin. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte mit Angabe seines Namens bis Mittwoch, 25. März 2015, per E-Mail an: kultur@bo.mofa.go.jp. Der Eintritt ist gratis. Der Film wird auf Japanisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Wir freuen uns gemeinsam mit der Japanischen Botschaft auf zahlreiche Gäste! (^_^)

0 Kommentare