02. Okt 2014, 02:00 Uhr

Detektei Hamatora: Manga-Akte geöffnet

Hurra, Nice, Murasaki & Co. gibt's ab April auch in Manga-Form! Yuuki Kodama beschert uns mit „Hamatora – The Comic“ den ersten Kracher unseres neuen Manga-Frühjahrsprogramms. (^_^)
Kategorien

Detektei Hamatora: Manga-Akte geöffnet

Von neugierigen Minimum-Holdern zur weiblichen Schwäche für böse Jungs und der langerwarteten Rückkehr eines Iris Zero – we proudly present: unsere ersten neuen Manga-Serien 2015! Den Auftakt macht Hamatora von Yuuki Kodama.

Big trouble in Yokohama! Superhirn Nice denkt gar nicht daran, sein gut laufendes Detektivbüro „Hamatora“ zu schließen und an die Akademie zurückzukehren, nur um langweiliges Zeug zu lernen. Lieber legt er Gaunern und Verbrechern das Handwerk und macht Yokohama zu einem besseren Ort. Dass er dabei als ‚Minimum Holder’ übernatürliche Fähigkeiten hat, kommt ihm natürlich zugute. Knifflig wird's immer nur dann, wenn seine Gegner auch über solche ‚Minimum‘-Kräfte verfügen. Und das kommt öfter vor, als ihm lieb ist.

Yuuki Kodama ist in Deutschland vor allem für seine Serie Blood Lad bekannt. Das wird sich aber bald ändern ... Denn jetzt sind Nice und seine Crew am Zug!

2013 startete der Manga Hamatora im japanischen Magazin Weekly Young Jump. Anfang 2014 erhielt die Serie bereits eine Anime-Adaption mit zwei Staffeln, die bei Anime on Demand im Simulcast liefen. Außerdem gibt’s Hamatora bereits als Spiel für Nintendo 3DS, als Light Novel und sogar als Theaterstück. Das Besondere daran: Yuuki Kodama ist an den meisten Projekten verantwortlich beteiligt und sorgt für die passende Umsetzung. Der Mangaka studierte eigentlich 3D-Design und arbeitete als Regisseur. Das Zeichnen machte ihm aber so viel Spaß, dass er beschloss, Mangas zu veröffentlichen. Dabei lässt er sich in seiner Farb-Palette und Figurengestaltung von amerikanischen Comics inspirieren. (X-Men, hallo!) Das zeigt sich auch im Originaltitel unseres neuen Mangas: Hamatora – The Comic.

Wir freuen uns schon total auf die etwas anderen Superhelden! Hamatora umfasst insgesamt drei Bände und erscheint alle zwei Monate. Am 2. April 2015 ist der erste Band im Handel erhältlich – im Format 12,8 x 18,2 cm für 6,95 Euro.

PS: Alle Fans des Animes können die DVD bzw. Blu-ray dann auch als Bundle gemeinsam mit dem Manga erwerben! Erscheinungstermin der DVD bzw. Blu-ray ist Ende März. Über alle weiteren Infos (Ton, FSK, mögliche Extras ...) halten wir euch auf dem Laufenden.

0 Kommentare