17. Jul 2014, 02:00 Uhr

Die Assassinen greifen an

In der kalten Jahreszeit wird euch die Schwarze Klasse einheizen. Für „Akuma no Riddle“ gibt es einen Veröffentlichungstermin!
Kategorien

Die Assassinen greifen an

Akuma no Riddle startete als Simulcast auf Anime on Demand und erscheint bald auf DVD bzw. Blu-ray. Doch worum geht es bei der Action-Serie eigentlich?

Tokaku Azuma wird in die Schwarze Klasse der Myojo-Akademie versetzt. Sie entstammt einen Clan von Assassinen und ist eine Killerin, so wie alle ihre Mitschülerinnen. 13 Mädels und ein Opfer – Haru Ichinose. Sie ist die diesjährige Zielperson der geheimen 10. Klasse.

Es gelten drei einfache Regeln:

  • Regel Nr. 1: Wer den Mord erfolgreich durchführt, bekommt jeden Wunsch erfüllt.
  • Regel Nr. 2: Leute von außen dürfen nicht in die Sache verwickelt werden.
  • Regel Nr. 3: Wer versagt oder Regel 2 bricht, fliegt sofort von der Schule.

Doch was ist, wenn sich eine der Assassinen entscheidet, die Zielperson zu beschützen? Haru und Tokaku bilden ein ungleiches, aber dennoch reizvolles Paar. In insgesamt 12 Episoden müssen sie nun gegen die Angriffe ihrer Mitschülerinnen bestehen und herausfinden, was es mit der Schwarzen Klasse überhaupt auf sich hat.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich die erste Folge gratis auf Anime on Demand ansehen.

Alle Sammelwütigen freuen sich umso mehr auf den – wie immer voraussichtlichen (^_~) – Veröffentlichungstermin. Im Frühjahr 2015 wird es so weit sein. Da erscheint Akuma no Riddle auf DVD und Blu-ray. Die Serie umfasst vier Volumes zu je drei Episoden, wobei die erste mit einem limitierten Sammelschuber ausgestattet ist.

Informationen zu den technischen Details, Synchro, Cover und FSK-Bewertung liefern wir euch sobald wie möglich.

0 Kommentare