17. Dez 2014, 01:00 Uhr

Die Invasion beginnt …

Ab April sind die Ghule los! Wir liefern euch einen Veröffentlichungstermin sowie die ersten Details zu "Tokyo Ghoul".
Kategorien

Die Invasion beginnt …

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will …

Und jetzt geht’s an euren Kragen, denn die Ghule werden im Frühjahr ihre Jagd in Deutschland beginnen! Als Veröffentlichungstermin ist der 24. April geplant.

Die insgesamt 12 Episoden von Tokyo Ghoul erscheinen in vier Amaray-Volumes. Volume 1 ist in der Limited Edition wie gewohnt mit einem Sammelschuber ausgestattet.

Die technischen Daten lauten folgendermaßen:

  • Bildformat DVD: 16:9
  • Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920x1080p
  • Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
  • Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
  • Untertitel: Deutsch

FSK-technisch haben wir eine FSK 16 beantragt, die Bestätigung steht allerdings noch aus. Die Synchronisation übernimmt das Studio VSI aus Berlin.

Über das Cover, die finale FSK und etwaige Extras halten wir euch auf dem Laufenden!

PS: Weil uns bei Tokyo Ghoul immer wieder Fragen nach dem Material erreicht haben … Der Simulcast, den wir auf AoD gezeigt haben, entspricht der japanischen TV-Fassung. Für die finale Herausgabe auf DVD und Blu-ray wird diese in der Regel noch einmal überarbeitet. Unser DVD- und Blu-ray-Material entspricht somit 1:1 der japanischen Veröffentlichung – ohne Zensur, Schnitte o. Ä. von unserer Seite.

0 Kommentare