02. Apr 2014, 02:00 Uhr

Die Monster-WG

Drei Mädels und ein Junge? Das kann doch nicht gut gehen … „Die Monster Mädchen“ stellen ab Winter 2014 unter Beweis, dass Fabelwesen auch nur Menschen sind. (^_~)
Kategorien

Die Monster-WG

Austauschprogramme sind doch eigentlich was Feines: Man lernt neue Menschen und Länder kennen … Aber was ist, wenn die Austauschschülerin vor eurer Tür ein Schlangenmädchen ist?

Wir haben sie jedenfalls nicht des Platzes verwiesen, sondern mit offenen Armen in unser Manga-Programm aufgenommen. Die Monster Mädchen von Okoyado (Originaltitel Monster Musume) waren wochenlang in den Top-10 der New York Times Bestseller-Liste vertreten – und jetzt erobern sie Deutschland!

Fabelwesen gibt’s jetzt auch in echt! Vor drei Jahren wurden Tiermenschen und mythische Kreaturen entdeckt. Zur besseren Integration in die Gesellschaft gibt es für die „Monster“ ein Austauschprogramm. Daran nimmt auch der Teenager Kimihito teil. Ihm obliegt fortan die Betreuung seines Schützlings Mia – einer Lamia. Dass die süße Schlangenfrau auf ihn steht, übersteigt Kimihitos Erwartungen allerdings gehörig. Ganz zu schweigen davon, dass Beziehungen zwischen Menschen und Fabelwesen gesetzlich verboten sind … Aber da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, findet Kimihito bald schon zwei weitere Monster Mädchen vor seiner Tür. Die drei treiben ihn jedoch bald an den Rand des Wahnsinns …

Dieser Junge hat’s schwer! Kimihito kann sich der monstermäßigen Avancen gar nicht erwehren. Dabei meint es Mia doch nur gut – und möchte ihn mit ihrem Schlangen-Körper betören. Dass genau der ein bisschen an Tentakel erinnert, kommt nicht von ungefähr. Dieses „erotisch aufgeladene“ Manga-Element wird hier nämlich auf bewusst witzige Weise umgekehrt. Und gepaart mit vielen Slapstick-Elementen verspricht Die Monster Mädchen süß-sexy Comedy.

In Japan sind von den Mädels bereits fünf Bände erschienen. Bei uns fällt der Startschuss im Winter 2014. Am 4. Dezember liefert KAZÉ Manga die erste Ladung Fabelwesen im Format 12,8 x 18,2 cm. Zum Preis von je 6,95 Euro geht es dann alle drei Monate weiter.

0 Kommentare