06. Jun 2013, 02:00 Uhr

Die Piraten sind los! Und auf sie wartet ihr bisher stärkster Gegner …

Gum Gum yeah! Ab Ende August heißt es wieder Strohhut packen, denn Ruffy & Co halten erneut Einzug bei KAZÉ Anime. Mit One Piece Z erwartet euch das spektakulärste Abenteuer der Strohhutbande!
Kategorien

Die Piraten sind los! Und auf sie wartet ihr bisher stärkster Gegner …

Strong World, weiche! Denn jetzt kommt One Piece Z und erobert Platz 1 der One-Piece-Filme: Die größten Stars, die kreativste Regie, die actionreichste Animation und vor allem eines … der mächtigste und gefährlichste Feind aller One-Piece-Zeiten!

One Piece Z war nicht nur der bisher erfolgreichste Film der Reihe, sondern auch der erfolgreichste Kinofilm 2012! Sechs Millionen Zuschauer haben ihn gesehen und bereits über eine Million in den ersten zwei Tagen … Ein wahrer Kracher. (^_~) Das verwundert aber nicht, denn tolle Kampfszenen, viel Comedy und Ruffy-typischer Slapstick plus eine ordentliche Ladung Spannung kann ja nur eines heißen: Strohhut aufsetzen und Freibeutermodus einschalten!

Auch in der Neuen Welt genießen Ruffy und seine Crew das Piratenleben in vollen Zügen – abgesehen natürlich von dem ständigen Lärm an Bord. Nur einer gönnt ihnen das leider gar nicht. Der ehemalige Marineadmiral Zephyr, mittlerweile besser bekannt als Z, hasst Piraten abgrundtief. Deshalb hat er beschlossen, alle Seeräuber endgültig im Meer zu versenken – und nebenbei gleich die komplette Neue Welt zu zerstören. Mithilfe der gestohlenen Dyna Rocks muss er nur noch einen der sogenannten Endpunkte in die Luft jagen, dann sind die Piraten für immer Geschichte. Während die Marine vergeblich versucht ihren einstigen Admiral aufzuhalten, interessiert sich Ruffy eigentlich nur für eins: seinen Strohhut von Z zurückzuholen …

Beinahe wäre es nicht mehr zu diesem elften Film gekommen. Warum? Eiichiro Oda wollte sich eigentlich nie wieder an einer weiteren Filmproduktion beteiligen! Und siehe da: Oda agierte bei One Piece Z nicht nur als Charakter- und Kostüm-Designer, sondern auch als Produzent. Seine Mitwirkung ging bis zur Redaktion des Dialogbuches. Dieser Aufwand hat sich gelohnt: Oda soll bei der Vorführung ein paar Freudentränen vergossen haben … Und etwas anderes Gutes hat Oda noch erreicht, nämlich einen Titelsong von Avril Lavigne! Die kanadische Pop-Sängerin ist bekennender J-Culture-Fan und der One-Piece-Regisseur ist Fan von ihr. Bei so viel gegenseitiger Bewunderung war eine Zusammenarbeit ja unausweichlich. *g*

One Piece Zist Film Nummer 11. Warum 11, wenn es doch nach Strong World noch einen anderen Movie gab? One Piece 3D: Mugiwara Chase ist ein 30-minütiger 3D-Film, der als Double Feature mit dem 40-Minüter Toriko 3D Kaimaku Gourmet Adventure in die japanischen Kinos kam. Manche Internet-Quellen bezeichnen diesen Film fälschlicherweise als den 11. Film. Dies entspricht jedoch nicht der offiziellen japanischen Zählweise. Und für alle Fans haben wir eine traurige Nachricht: Ein deutsches Release des 3D-Films ist zurzeit nicht geplant.

Aber tröstet euch, denn bald könnt ihr One Piece Z in euren Händen halten! Der soll nämlich voraussichtlich im August auf DVD und Blu-ray erscheinen. Weitere Informationen (Sprache, Bild, Ton, uvm.) geben wir euch sobald wie möglich bekannt

0 Kommentare