16. Feb 2018, 01:00 Uhr

Die Schwester aus der Zukunft

Noch ein wenig Zukunftsmusik und doch schon bei uns unter Lizenz: Wir haben uns die Rechte an Mamoru Hosodas neuem Werk "Mirai" gesichert!
Kategorien

Die Schwester aus der Zukunft

Hurra, eine Schwester! Der erst vierjährige Kun freut sich, endlich ein großer Bruder zu sein. Doch die Freude währt nicht lange: Kun war es gewohnt, der Mittelpunkt der Familie zu sein, der nun von seiner neugeborenen Schwester eingenommen wird. Zunehmend davon frustriert, bemerkt er eines Tages ein mysteriöses Tor im Garten, durch das eine erwachsene Mirai aus der Zukunft erscheint. Sie nimmt ihn mit auf eine magische Reise durch die Zeit und lehrt ihn, was es wirklich heißt, ein großer Bruder zu sein.

Regisseur Mamoru Hosoda ist bekannt für seine tiefgründigen und zu Herzen gehenden Werke wie Ame & Yuki – die Wolfskinder, Summer Wars oder Das Mädchen, das durch die Zeit sprang. Mirai (im Original Mirai no Mirai) ist sein neuester Streich, der in Japan am 20. Juli in den Kinos anlaufen wird. Sobald ein Termin für den deutschen Kinostart feststeht, werden wir das natürlich bekannt geben.

0 Kommentare