25. Aug 2016, 02:00 Uhr

Die vergängliche Welt als Farbholzschnitt

Alles andere als hölzern: "Miss Hokusai" erzählt ab dem 28. Oktober die Geschichte einer vergessenen Künstlerin der Edo-Zeit in lebendigen Farben und dynamischen Linien auf DVD und Blu-ray.
Kategorien

Die vergängliche Welt als Farbholzschnitt

Bilder der vergänglichen Welt: So nennen die Japaner die Kunst des Farbholzschnitts. Katsushika Hokusai gilt als der unangefochtene Meister des Fachs, doch war es seine Tochter O-Ei, die viel zu seinen Werken beitrug. Miss Hokusai erzählt die Geschichte der vergessenen Künstlerin in atemberaubenden, poetischen Bildern.

Im 19. Jahrhundert ist Edo eine geschäftige Großstadt und das kulturelle Zentrum Japans. Inmitten des bunten Treibens lebt der bekannte Maler Hokusai, dessen Holzschnitte später Weltruhm erlangen sollten. Doch unter seinem Namen schuf auch Tochter O-Ei viele dieser Werke mit ebenso großer Kunstfertigkeit. Locker verwobene Episoden zeigen sie als selbstständige Frau mit eigenem Kopf, die nicht nur furchterregende Drachen, sondern auch wunderschöne Frauen malt …

Wie Miss Hokusai ihre Zeit und die vergängliche Welt in Farbholzschnitten festhielt, so spendieren auch wir diesem unvergänglichen Meisterwerk der Animationskunst eine Ausstattung für die Ewigkeit. Während die normale DVD und Blu-ray als Digipack im Schuber am 28. Oktober erscheint, bringen wir am 25. November Miss Hokusai noch einmal in der DVD + Blu-ray Collector‘s Edition im edlen Holzschuber mit hochwertigen Extras heraus. Neben dem Film auf DVD und Blu-ray liegen der Edition eine Bonus-DVD mit Making-Of sowie ein Booklet und Artboards bei. 

0 Kommentare