20. Sep 2013, 02:00 Uhr

Die Verwandlung

Wir freuen uns über weitere Untote im Programm von KAZÉ Manga! In Tokyo Ghoul von Manga-Newcomer Sui Ishida lehren euch ab Mai 2014 menschenfressende Ghule das Fürchten. *knabber* *knabber*
Kategorien

Die Verwandlung

Der Mensch ist nicht mehr auf Platz 1 in der Nahrungskette. Er hat einen neuen Feind bekommen und der hat ihn wahrlich zum Fressen gern …

KAZÉ Manga freut sich über Zuwachs aus dem Horror-Genre! Tokyo Ghoul ist das Erstlingswerk von Manga-Newcomer Sui Ishida und lehrt uns ab Mai 2014 das Fürchten.

In Tokyo treiben Ghule ihr Unwesen. Wenn es dunkel wird, greifen sie unschuldige Bürger an und ernähren sich von ihrem Fleisch. Äußerlich sind sie von ihren Mitmenschen nicht zu unterscheiden. Und noch schlimmer: Sie leben mitten unter uns! Wer weiß, vielleicht hat das nette Mädchen aus dem Café oder der Nachbar von nebenan eine kleine Schwäche für Menschenfleisch?!

So ist es kein Wunder, dass Bücherwurm und Erstsemester Ken mitten in den Armen einer Ghula landet. Die süße Rize ist zu toll um wahr zu sein: Ihr erstes Date mit Ken findet sogar in einem Buchladen statt! Doch beim Abschied offenbart sie ihre wahre Natur und greift Ken an. Ken überlebt die Ghul-Attacke durch einen unglaublichen Zufall – jedoch mit schweren Verletzungen. Damit er weiterleben kann, müssen ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert werden. Anfangs geht sein Leben recht normal weiter, doch nach und nach entdeckt er einige Ungereimtheiten an sich und entwickelt seltsame Gelüste …

In Japan sind bisher acht Bände von Tokyo Ghoul erschienen. Darin beschreibt Sui Ishida die Verwandlung seines Helden Ken in einen Ghul bis ins Detail. Doch wie bewahrt man als halber Ghul seine Menschlichkeit? Und was macht einen Menschen eigentlich zum Menschen? Neben der spannenden, auch philosophisch interessanten Story gibt’s überwältigende, blutige Actionszenen.

Tokyo Ghul ist keine 0815-Zombie-Geschichte, sondern zeigt euch eine komplett gegensätzliche Version des Kampfes der Menschheit gegen ihre Feinde. Ghul oder Mensch? Diese Frage wird euch ab Mai 2014 im Format 12,8 x 18,2 cm in ihren Bann ziehen. Und nicht vergessen, alle zwei Monate erscheint der nächste Band zum Preis von 6,95 Euro.

0 Kommentare