05. Apr 2014, 02:00 Uhr

Drei neue Simulcasts bei Anime on Demand

Die Anime-Season startet gleich mit drei neuen Titeln in den April: Akuma no Riddle, Daimidaler: Prince v.s. Penguin Empire und One Week Friends!
Kategorien

Drei neue Simulcasts bei Anime on Demand

Whoop, whoop – frisch aus Japan lizenziert liefern wir euch drei Simulcast-Titel für die neue Anime-Season!

Wir freuen uns über weibliche Action à la Assassination Classroom bei Akuma no Riddle, bittersüße Romantik in One Week Friends und knallharte Killerpinguine in Daimidaler: Prince v.s. Penguin Empire.

Den Auftakt macht die Action-Serie Akuma no Riddle, deren Manga-Vorlage aus der Feder von Yun Koga stammt. Der Alternativ-Titel Riddle Story of Devil macht klar, dass es hier teuflisch – und mörderisch gut – zugeht. Eine Klasse voller Assassinen verspricht nämlich eines: Jede Menge Nervenkitzel und natürlich auch ein winziges Fünkchen Romantik. (^_~)

Klassengemeinschaft sollte gefördert werden – nicht so an der Myojo-Gakuen-Privatakademie. Hier gilt: Nur die Stärkere überlebt … Und das wortwörtlich! Die geheime Klasse des 10. Jahrgangs, die auch die "schwarze" Klasse genannt wird, kann nämlich einen ganz besonderen Abschluss machen. Diejenige, die als Erste eine bestimmte Mitschülerin aufspürt – und ermordet –, erhält eine sagenhafte Belohnung. Zwölf Mädchen kämpfen darum, Haru Ichinose zu töten. Dumm nur, wenn eine von ihnen beginnt, Gefühle für die Zielperson zu entwickeln …

Wem dieser Titel zu gefährlich ist, der kann sich bei One Week Friends zurücklehnen und schon einmal zu den Taschentüchern greifen. Hier handelt es sich ebenfalls um die Adaption eines Mangas, der aus der Feder von Matcha Hazuki stammt. Der Anime geizt nicht mit großen Namen. Taro Iwasaki (Eureka Seven, Fullmetal Alchemist und Eden of the East) führte Regie. Eri Yamazaki (Natsume's Book of Friends, My little Monster) leitete das Charakterdesign und das Studio Brain Base steckt hinter der Animation. Diese Mischung kann ja nur gut werden und verspricht eine bittersüße Liebesgeschichte …

Eines Tages bemerkt der Junge Yuki, dass seine Klassenkameradin Kaori immer alleine ist. Anscheinend hat sie keine Freunde – dabei sieht sie total nett aus. Aber Kaori hat ein Problem: Ihr Erinnerungsvermögen hält nur eine Woche an. Danach vergisst sie alles, was in diesen sieben Tagen geschehen ist. Doch Yuki lässt sich davon nicht entmutigen und beschließt, Kaoris Freund zu werden. Auch wenn das bedeutet, jede Woche auf's Neue anzufangen. Für wahre Freundschaft dürfte diese kleine Gedächtnisschwäche doch kein Hindernis sein, oder?

Der dritte Anime im Bunde liefert abschließend eine Mischung aus Romance und Action, denn in Daimidaler: Prince v.s. Penguin Empire geht es mecha-hot zu! Hier handelt es sich um die Adaption des bekannten Manga Robo Kenzen Daimidaler (Daimidaler the Sound Robot) von Asaki Nakama. Regie, Charakterdesign und Animation stammen aus der Schmiede derjenigen, die sich bereits für HighSchool DxD verantwortlich zeigen. Das klingt erfolgsversprechend …

Oberschüler Koichi Madanbashi besitzt die sogenannten Hi-ERO-Partikel, mit deren Hilfe er einen riesigen Roboter namens Daimidaler steuern kann. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Organisation Prince Beauty Parlor ist er auserkoren, für das Weiterbestehen der Menschheit kämpfen. Der Feind tarnt sich im schwarz-weißen Anzug und besitzt eine scharfe Zunge, ähm, Schnabel … Genau: Die Pinguin-Roboter des Pinguin-Imperiums wollen die Menschen vernichten! Klingt abgefahren? Ist es auch! *g* Gewinnen kann Koichi die Hi-ERO-Partikel nämlich nur dadurch, dass er den Mädels an die Wäsche geht …

Wir halten euch auf dem Laufenden darüber, wann die Serien bei Anime on Demand an den Start gehen. Bis dahin wünschen wir euch schon viel Spaß mit der Vorfreude, denn ist ja auch bekanntlich die schönste Freude. (*_*)

0 Kommentare