02. Jun 2016, 02:00 Uhr

Eene, Meene, Muh und tot bist du!

Auftakt zum tödlichen Ratespiel: Der Horror-Thriller "Another" sorgt ab dem 26. August für Nervenkitzel der Extraklasse!
Kategorien

Eene, Meene, Muh und tot bist du!

Japan, 1972: Überraschend stirbt Misaki, ein beliebter Schüler der Klasse 9-C der Yomiyama-Mittelschule. Doch seine Klasse kann sich nicht mit seinem Schicksal abfinden und tut fortan so, als wäre er noch in ihrer Mitte.

26 Jahre später kommt Koichi Sakakibara neu an die Schule und muss schon bald herausfinden, dass ein tödlicher Fluch auf dieser Klasse zu liegen scheint. Wird der Tote in ihrer Mitte nicht entdeckt und endgültig ins Jenseits befördert, geht es nach und nach auch den anderen Schülern an den Kragen …

Für das düstere und blutige Rätselraten um die wahre Identität des 'Anderen' wurde bei der FSK eine Freigabe ab 16 Jahren beantragt. Hier gibt’s die ersten technischen Details zum Horror-Thriller:

  • Bild DVD: 16:9
  • Bild Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p
  • Ton DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
  • Ton Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
  • Untertitel: Deutsch

Another ist die Anime-Adaption des Bestsellers von Yukito Ayatsuji und entstand unter Leitung von Tsutomu Mizushima (u.a. Blood-C) bei Studio P.A. Works (CANAAN, Professor Layton und die ewige Diva). Das erste Volume von Another mit den Episoden 1 bis 4 erscheint voraussichtlich am 26. August im schicken Sammelschuber. Volume 2 folgt 2 Monate später, die beiden abschließenden Volumes dann 2017. Einen Einblick in das schaurige Versteckspiel findet ihr vorab im japanischen Trailer!

0 Kommentare