07. Mai 2015, 02:00 Uhr

Ein Anime-Urgestein für Bonn

Wuhu, Shin'ichiro Watanabe präsentiert die neuen Folgen von "Space Dandy" auf der AnimagiC. Wir sind auf diese Größe der Animationsszene schon mächtig gespannt!
Kategorien

Ein Anime-Urgestein für Bonn

Letztes Jahr hatten wir bereits eine ordentliche Portion Dandy für euch … Masahiko Minami, Tobias Brecklinghaus und Rieke Werner haben die liebenswert-verrückte Serie vorgestellt. 2015 setzen wir noch einen drauf und freuen uns auf den Besuch des Regisseurs Shin'ichiro Watanabe! (*_*)

Shin'ichiro Watanabe ist eine bekannte Größe der Animationsszene. Er wurde 1965 in Kyoto geboren und arbeitete lange für Sunrise, wo er u. a. an dem Erfolgs-Titel Macross mitwirkte. 1998 schafft er seinen Durchbruch mit Cowboy Bebop, der heutzutage als einer der bestanimierten Animes der Welt gilt. Danach folgten zwei Kurzfilme in Animatrix (2003), die TV-Serie Samurai Champloo (2004) sowie ein Beitrag für die Kurzfilm-Anthologie Genius Party (2007). Watanabe-san ist aber auch als Musikkenner bekannt – die Soundtracks zu Cowboy Bebop und Samurai Champloo sind legendär. Wir müssen sagen, musikalisch ist Space Dandy ebenfalls toll ... Sobald es bei den Marketing-Sitzungen um den Titel geht, hat unsere Kollegin Cécile stets die Titelmelodie auf den Lippen. *spacedandyspacedandy* *summ*

Shin'ichiro Watanabe wird auf der AnimagiC die Special-Screenings von Space Dandy anmoderieren. Außerdem erwarten euch Q&A-Panels und Signierstunden mit ihm. Die Termine liefern wir sobald wie möglich nach.

0 Kommentare