07. Mai 2015, 02:00 Uhr

Ein einsamer Samurai auf der Durchreise

Der Dritte im AnimagiC-Bund ist Rurouni Kenshin, oder besser gesagt sein Synchronsprecher. (^_^) René Dawn-Claude begleitet Kenshin-Mangaka Nobuhiro Watsuki, der ebenfalls mit in Bonn dabei ist.
Kategorien

Ein einsamer Samurai auf der Durchreise

Der wandernde Ronin mit der unvergesslichen Narbe im Gesicht entstieg 1994 dem Manga- und Anime-Universum. Er stammt aus der Feder von Mangaka Nobuhiro Watsuki und bahnt sich seitdem einen einsamen aber sehr erfolgreichen Weg durch Mangas, Animes, Computerspiele, Romane und Realfilme.

In Deutschland erscheint der Manga bei EMA, während wir den Animefilm und die drei OVAs im Portfolio haben. René Dawn-Claude übernimmt dabei die stimmliche Hauptrolle. (^_^) Er wurde 1983 in Bochum geboren, steht auf alles Geekige und hat seine Stimme bereits vielen Computerspiel- und Anime-Figuren geliehen.

Auf der AnimagiC wird René Dawn-Claude den Mangaka begleiten. Gemeinsam mit Nobuhiro Watsuki nimmt er an Q&A-Panels zum Thema "Kenshin – Anime & Manga" teil. Außerdem wird es Signierstunden sowie ein Kenshin-Special-Screening für euch geben. Mehr Infos dazu gibt's demnächst – bis dahin wünschen wir euch viel Vorfreude.

0 Kommentare