22. Okt 2015, 02:00 Uhr

Ein Held für die Japanische Botschaft

Am 5. November gibt es erneut ein Anime-Event in der Japanischen Botschaft. Diesmal ist "Brave Story" an der Reihe!
Kategorien

Ein Held für die Japanische Botschaft

Brave Story beruht auf der gleichnamigen Romanvorlage von Miyuki Miyabe und lief 2008 in den deutschen Kinos. Das fantastische Abenteuer kehrt nun auf die große Leinwand zurück, in der Japanischen Botschaft in Berlin!

Als der 11-jährige Wataru erfährt, dass sich seine Eltern scheiden lassen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Kurz darauf erkrankt seine Mutter schwer und er setzt alles daran, sie zu retten. Weil sein mysteriöser Klassenkamerad Mitsuru einen Weg kennt, das Schicksal zu ändern, folgt er ihm ins Land Vision, eine Welt voller Magie und Monster. Bevor Wataru dort der Göttin des Schicksals seinen Wunsch vortragen darf, muss er jedoch zahlreiche Prüfungen bestehen. Zum Glück freundet er sich mit dem Reptilienmann Kee Keema und der Katzenartistin Meena an, die ihm in der Fremde zur Seite stehen ...

Die Japanische Botschaft zeigt Brave Story am Donnerstag, den 5. November 2015, um 18:00 Uhr – Einlass ist wie immer ab 17:30 Uhr. Für alle, die noch nie vor Ort waren, die Botschaft befindet sich in der Hiroshimastr. 10 in 10785 Berlin. Wenn ihr bei der Anime-Vorführung mit dabei sein wollt, meldet euch bitte unbedingt mit vollständigem Namen (auch mit denen eurer Begleitung) bis zum 2. November 2015 unter kultur@bo.mofa.go.jp an.

Wir freuen uns gemeinsam mit der Botschaft auf zahlreiche Besucher!

0 Kommentare