07. Mai 2015, 02:00 Uhr

Ein Samurai für die Botschaft

Die Japanische Botschaft in Berlin bringt am 21. Mai wieder einen Anime. Wir freuen uns auf eine Reise zum Ende des 19. Jahrhunderts mit "Rurouni Kenshin – The Movie".
Kategorien

Ein Samurai für die Botschaft

Es geht weiter mit der Anime-Reihe in der Japanischen Botschaft Berlin! Wir laden euch am Donnerstag, den 21. Mai um 18 Uhr, herzlich zu einer Tour de Samurai ein – mit Rurouni Kenshin – The Movie. (^_^)

Seit der Meiji-Restauration im späten 19. Jahrhundert sind bereits einige Jahre vergangen. Doch noch immer wollen sich nicht alle Japaner mit der neuen politischen und gesellschaftlichen Situation abfinden. Shigure Takimi ist einer von ihnen. Als Anführer einer Gruppe von Rebellen plant er einen Aufstand, um diejenigen zu rächen, die im Namen des Friedens sterben mussten. Genau diesen Shigure lernen Kenshin und seine Freunde nach einer Auseinandersetzung mit betrunkenen britischen Matrosen in Yokohama kennen und freunden sich mit ihm an. Was aber wird passieren, wenn Shigure herausfindet, dass es Kenshin war, der einen seiner Freunde getötet hat?

Wer Interesse hat, meldet sich bitte mit seinem Namen bis zum 18. Mai 2015 unter kultur@bo.mofa.go.jp an. Bitte beachtet, dass der Film eine Altersfreigabe ab 16 hat.

Veranstaltungsort ist wie immer die Botschaft von Japan in der Hiroshimastr. 10, 10785 Berlin. Der Eintritt ist frei. Rurouni Kenshin – The Movie läuft in der japanischen Originalversion mit deutschen Untertiteln.

0 Kommentare