03. Jul 2014, 02:00 Uhr

Eine Stadt im Comicrausch

Von 19. bis 22. Juni haben wir Bayern unsicher gemacht. Denn beim 16. Internationalen Comic-Salon in Erlangen ging es wieder hoch her. Wie sehr, das könnt ihr hier nachlesen …
Kategorien

Eine Stadt im Comicrausch

Zwei Wochen ist der Comic-Salon her und uns kommt es fast wie eine halbe Ewigkeit vor … Dabei müssen wir sagen: So entspannt war noch keine Convention. Beinahe ein bisschen wie Urlaub. (^_~)

Von 19. bis 22. Juni stand ganz Erlangen im Zeichen der Comics. Während des 16. Internationalen Comic-Salons gab es viel zu bestaunen, denn man konnte in der ganzen Stadt etwas über die Geschichte der Comics lernen. Wer mehr sammelhungrig als lerndurstig war, konnte an der Sammelsticker-Aktion mitmachen und sich wie unsere Marketing-Chefin Andrea das Ziel setzen, das ganze Heft voll zu kriegen. *g*

Mit unserem Stand in der großen Halle befanden wir uns zwar außerhalb des japanophilen Bereiches, aber dennoch in guter Gesellschaft. Uns gegenüber waren die lieben Kollegen von Hummel Comics und Panini, in Fußweite Splitter, Carlsen und andere Graphic-Novel-Größen. Und wir waren strategisch so gut platziert, dass alle drei Mitarbeiter mit vollen Buch-Tüten nach Hause zurückgekehrt sind …

Aber auch bei unseren Mangas ging es hoch her. Sie hatten verkaufstechnisch diesmal die Nase vorne. Am besten hat sich Band 2 von Tokyo Ghoul verkauft, dicht gefolgt von Band 1. Den dritten Platz am Stockerl nahm Nisekoi ein. Bei den Animes waren Devil Survivor 2 und die beiden Wolfskinder Ame & Yuki unsere Top-Seller.

An dieser Stelle wollen wir noch einmal Danke für eure lieben Besuche an unserem Stand und die interessanten Diskussionen sagen! Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Comic-Salon … Auch wenn es dazu wieder zwei Jahre warten heißt.

0 Kommentare