18. Okt 2013, 02:00 Uhr

Eine wie keine

Wer Anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. KAZÉ Manga freut sich über Shinobu Amanos „Last Game“. Und das garantiert jede Menge Shojo-Slapstick zwischen Schul-Liebling Naoto und seiner süßen Nemesis Mikoto – ab Juli 2014.
Kategorien

Eine wie keine

Romance trifft Slapstick, Arm auf Reich, Superstar gegen Mauerblümchen und raus kommt: Last Game von Shinobu Amano. Wir freuen uns auf eine gehörige Portion Shojo-Slapstick – ab Sommer 2014 bei KAZÉ Manga.

Seit er denken kann, fährt Naoto schon auf der Gewinnerstraße. Er ist ein exzellenter Schüler, bei allen beliebt, seine Familie ist reich – er ist zweifellos der König seiner kleinen Welt. Die gerät aber gehörig aus den Fugen, als die neue Grundschulschülerin Mikoto auftaucht, eine unauffällige graue Maus, die aber in allem besser ist als er.

Wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, dann umarme sie – denkt sich Naoto und nimmt sich vor, sie auf jeden Fall in irgendetwas zu schlagen. Es muss doch etwas geben, worin er einfach besser ist als sie. Und zehn Jahre später, auf der High School, scheint seine Chance endlich gekommen … Die ultimative Herausforderung lautet: Wer sich zuerst verliebt, hat verloren.

Last Game (jap. Last Game) stellt das Shojo-Genre auf den Kopf. Erzählt wird aus der Perspektive eines Jungen, der sich die größte Mühe gibt, das Mädchen seiner (Alp-)Träume zu verführen. Ups, zu besiegen natürlich. Die Love-Story ist mit viel Slapstick ausgestattet und zwei Charakteren, wie sie gegensätzlicher nicht sein können. Mikotos trockene Art bringt Naotos Ego regelmäßig zum Einsturz – und das zu Gunsten des Lesers! *g*

Der Manga von Shinobu Amano erscheint seit 2011 im Magazin LaLa aus dem Hakusensha Verlag, in dem bereits Vampire Knight, Kare Kano oder Maid-sama ihre Premiere hatten. Die Serie ist in Japan noch nicht abgeschlossen. Startschuss bei uns ist im Juli 2014. Im Format von 11,5 x 17,5 cm veröffentlichen wir  alle zwei Monate ein Band zum Preis von 6,95 Euro.

0 Kommentare