21. Jan 2016, 01:00 Uhr

Fantasy-Attacke auf die Simulcasts

Die ersten Episoden unserer vier neuen Serien sind bereits online und heizen Anime on Demand mächtig ein – allen voran "Grimgar of Fantasy and Ash", mit dem die klassische Fantasy in unsere Wohnzimmer zurückkehrt!
Kategorien

Fantasy-Attacke auf die Simulcasts

Wuhu, die Simulcast-Saison beschert euch auf Anime on Demand ein fantasylastiges Serien-Paket! Wenn ihr noch nicht reingeschaut habt, legen wir euch das dringend ans Herz …

Die Nase vorne hat Grimgar of Fantasy and Ash: In der toll gezeichneten Serie wacht Haruhiro eines Morgens in einem finsteren Gewölbe auf. Außer seinem Namen weiß er nichts mehr von sich, weder wo er herkam, noch wie er hier gelandet ist. Zehn anderen Menschen ist es ebenso ergangen wie ihm. Doch bald lernen sie, dass es sie nach Grimgar verschlagen hat, einer Welt wie aus einem Fantasy-Game: Haruhiro und seine Gefährten bekommen Heldenklassen zugewiesen und müssen gegen einen Sold Monster jagen und töten. Tatsächlich sind sie aber Gefangene einer Spielwelt, die wie ein Rollenspiel aufgebaut ist und mit der realen Welt koexistiert. Haruhiro hat ab jetzt nur ein Ziel: Das Spiel zu verlassen und in seine Welt zurückzukehren. Ob er das schafft, erfahrt ihr hier.

Der zweite Kracher in dieser Season ist die Sci-Fi-Serie Dimension W, in der es dank des Unternehmens New Tesla unendliche Energievorräte gibt. Mit Hilfe von elektromagnetischen Spulen, sogenannten Coils, können Wissenschaftler in Zukunft die 4. Dimension, genannt Dimension W, anzapfen. Jetzt, im Jahre 2072, blüht der Schwarzmarkthandel mit illegalen Coils, die auch als Waffen verwendet werden können. Kopfgeldjäger Kyoma ist ein Relikt aus alten Tagen und verachtet die Coil-Energie. Als er dem Roboter-Mädchen Mira begegnet, kommt er einer Intrige auf die Spur, die die gesamte Menschheit bedroht … Zwei Episoden sind bereits online – und der gleichnamige Manga erscheint im April bei uns. (^_^)

Außerdem haben wir auch dieses Mal wieder einen Gratis-Titel für euch: Schwarzesmarken. Mit der Teilung Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Osten des Landes zum Zentrum des Kalten Krieges. Nach einer Alien-Invasion im Jahre 1973 wird daraus ein heißer Krieg. 10 Jahre später steht die Ostarmee an vorderster Front im Kampf gegen die BETAs genannten Invasoren. Die 666. Staffel der Nationalen Volksarmee (NVA) bekämpft mit TSFs, mobilen Kampfrobotern, die gefährlichen Lasersysteme der BETAs. Diese Einheit trägt den Beinamen "Schwarzesmarken" und ihre Geschichte könnt ihr for free auf AoD mitverfolgen.  

Last but not least haben wir noch was Süßes für euch! Nanakorobi Nene ist ein Cyborg-Mädchen mit vollständig künstlichem Körper. Als sie zu ihrer Tante auf die künstliche Insel Cenancle reist, hofft sie auf ein schönes und ruhiges Leben. Auf dem Weg dorthin trifft sie die reiche Erfinderin Uzal Delilah und ihr niedliches, aber etwas brummiges Cyborg-Catgirl Clarion. Nene freut sich, so schnell eine neue Freundin gefunden zu haben. Doch als Terroristen Cenancle bedrohen, ist Uzal sich sicher: Nur mit vereinten Kräften können Nene und Clarion die Welt retten. Dabei weiß Nene noch gar nichts von ihren verborgenen Kräften. Und die Art, wie Clarion sie wecken kann, ist auch nicht ohne ... Was passiert, wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird? Neugierig geworden? Dann ab zu Pandora in the Crimson Shell: Ghost Urn!

0 Kommentare