24. Mär 2024, 15:53 Uhr

Gottloser Humor

Die große Mitama segnet und läutert uns! „KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt“ erscheint auf Disc.
Kategorien

Als Sohn des Sektenführers kommt Yukito die zweifelhafte Ehre zu, das Ritual des Musubi einzugehen, um durch die Göttin Mitama gesegnet und zum neuen Führer des Glaubens aufzusteigen. Das beinhaltet allerdings einen dreitägigen Aufenthalt unter Wasser, den er mithilfe der Göttin ohne Probleme überstehen sollte … oder auch nicht. Denn Yukito erwacht in einer Fantasy-Welt, als seine Retterin und Busenwunder Arularu gerade dabei ist, ihn zu „heilen“, indem sie seinen „Hebel betätigt“ … ob das nun geholfen hat, ihn wieder genesen zu lassen, sei dahingestellt. Viel wichtiger ist, dass von nun an Yukitos Isekai-Abenteuer voller Schwerter und Magie beginnt! Aber zuerst … wird das Feld bestellt. Und das Vieh gefüttert. Und dann noch die Traubenernte … Bevor Yukito sich versieht, ist er in den monotonen Dorfalltag eingebunden. Abenteuer? Magie? Nie gehört. Sein einziger Trost ist, dass diese Welt scheinbar weder Götter noch Religion kennt. Stattdessen regiert der Kaiser mit eiserner Hand und bestimmt buchstäblich über Leben und Tod der Bevölkerung: Wer für das Exitussystem ausgewählt wird, muss sein Leben beenden. Die einzige Ausnahme sind die Bewohner des Dorfes, in dem Yukito sein neues Leben begann. 

Doch lange bleibt das nicht so, und als seine neu gewonnenen Freunde vor dem sicheren Tod durch das Kaiserreich stehen, muss Yukito handeln. Zu Hilfe kommt ihm dabei niemand Geringeres als die Eine und Einzige, die große Mitama persönlich! Scheinbar klappt es also doch noch mit Yukitos magischem Isekai-Abenteuer … allerdings nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte. Voll schrägem Humor und unwahrscheinlichen Szenarien gesellt sich bald auch KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt zu unseren geplanten Disc-Veröffentlichungen dazu. Die bisher 12 Folgen umfassende Fantasy/Comedy-Serie lief in der Frühlingsseason 2023 im japanischen TV und als Simulcast im Crunchyroll Streaming-Programm und erscheint bei uns als globale Veröffentlichung voraussichtlich diesen Sommer.

0 Kommentare