10. Nov 2013, 01:00 Uhr

Gratulation, Miyazaki-san!

Hayao Miyazaki wurde mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Animation Kobe Award wird dem Ghibli-Regisseur offiziell am 8. Dezember verliehen. Omedetou!
Kategorien

Gratulation, Miyazaki-san!

Am 25. Oktober wurden die Gewinner der Animation Kobe Awards bekanntgegeben. Die Animation Kobe findet mittlerweile zum 18. Mal statt und zeichnet besondere Leistungen im Bereich Anime und anderer visueller Medien aus. Die offizielle Preisverleihung dazu erfolgt am 8. Dezember.

Unter den Ausgezeichneten befindet sich auch Miyazaki-san. Der Ghibli-Regisseur trat erst vor Kurzem in den Ruhestand. Animation Kobe hat ihn nun wohlverdient mit dem Preis für sein Lebenswerk bedacht. *applausapplaus* \(^_^)/

Mit Filmen wie Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise ins Zauberland – um nur einige zu nennen – animierte sich Hayao Miyazaki in die Herzen seiner Fans. Und wer von seinen Filmen nicht genug bekommen kann … KAZÉ hat die Soundtracks dazu für euch parat.*schwärm*

Übrigens, der Kinofilmpreis der Animation Kobe Awards ging an Garden of Words, der im Frühjahr 2014 bei uns erscheint.

0 Kommentare