21. Jun 2013, 02:00 Uhr

Gum, Gum, Synchro?

Uns haben viele Fragen zum Ende des Synchronstudios PPA Films erreicht. Hier geben wir euch Bescheid, wie es um die Synchronisation von One Piece Z steht.
Kategorien

Gum, Gum, Synchro?

Wie schon bekannt wurde, musste das Synchronstudio PPA aus München Insolvenz anmelden. Das Studio ist v. a. für seine Synchronisation bei One Piece bekannt und uns haben zahlreiche Anfragen zum Thema „Synchronisation bei One Piece Z“ erreicht.

Dazu gleiche eine Sache vorab: Die Synchronisation bei den One-Piece-Filmen liegt ausnahmsweise einmal in den Händen des Lizenzgeber selbst. Wir erhalten jeweils die fertige Synchronisation und verwenden diese für unsere Veröffentlichungen.

Was wir bereits wissen und an euch weitergeben können: Die Synchronisation von One Piece Z übernimmt das neue Synchronstudio Rescue Films aus München. Der Dialogbuchregisseur und derAuftragsleiter sind dieselben wie bei den vorigen One-Piece-Filmen. Auch die Synchronsprecher sollten die gleichen sein – bis jetzt wurden wir über keine Umbesetzung informiert. Zur Sicherheit haben wir jedoch eine Sprecherliste angefordert, die noch nicht bei uns eingetroffen ist. Sobald diese hier ist, können wir euch Näheres mitteilen.

Update 3.7.2013: Nach Erhalt der Sprecherliste können wir jetzt sagen, dass sich bei den Stammsprechern nichts geändert hat. \(^_^)/

0 Kommentare