24. Mai 2013, 02:00 Uhr

Hell, yeah: Final Destination Dämonen-Style!

Wie überlebt man in Krisenzeiten, wenn der Tag des letzten Gerichts kurz bevorsteht und man eigentlich schon so gut wie tot ist? Einfach die Dämonen-Beschwörungs-App benutzen! Devil Survivor 2 – ab Frühjahr 2014 bei KAZÉ Anime.
Kategorien

Hell, yeah: Final Destination Dämonen-Style!

Ein neues Kapitel des Shin Megami Tensei-Universums ist in Deutschland angebrochen! Die Animation zur Fortsetzung des Nintendo DS-Gamehits Devil Survivor lässt bei KAZÉ Anime die Dämonen tanzen – wir freuen uns!

Es wird düster! In Devil Survivor 2 haben 13 Auserwählte noch sieben Tage Zeit bis das Ende der Welt bevorsteht. Ob  sie es schaffen, solange zu überleben oder gar das jüngste Gericht zu verhindern, das steht auf einem anderen Blatt …

Let’s survive! Aber wie, wenn die Apokalypse auf einmal vor der Tür steht? Stell dir vor, du wartest auf die U-Bahn und siehst in einem Video auf deinem Smartphone, wie du durch sie sterben wirst. Und als genau das passiert, erhältst du die Chance, weiterzuleben … Gratuliere, die Installation der Dämonen-Beschwörungs-App auf deinem Phone war erfolgreich! So ergeht es den beiden Freunden Hibiki Kuze und Daichi Shijima. Gemeinsam mit elf anderen wurden sie als „Summoner“ bzw. „Devil Survivor“ ausgewählt. Sie können über ihre App Dämonen beschwören, die ihnen im Kampf gegen die geheimnisvolle Bedrohung der Sepentriones helfen. Aber werden sie es schaffen, die Welt vor dem Untergang zu bewahren?

Regisseur Seiji Kishi hat sich schon beim PS2-Spielehit Persona 4 ins Thema Shin Megami Tensei (SMT) eingearbeitet. Einen bekannten Namen ergatterte die Reihe 1992, als das erste Role Play Game aus der Serie viele Fans begeisterte und so zahlreiche Nachfolger mit sich zog.

Der Spielmodus von SMT zeigt sich auch in der Animation. Zwar gibt es keine Möglichkeit, selbst in unterschiedliche Figuren zu schlüpfen, aber das Prinzip bleibt das gleiche: Je stärker der Held, desto stärker der zu beschwörende Dämon. Ein wenig à la Pokémon am Tag des Jüngsten Gerichts … ^_^

Doch Spaß beiseite, Devil Survivor 2 ist komplexer als es sich anhört, denn das Gewicht der ganzen Welt lastet auf den Schultern von 13 Teenagern! Voraussichtlich ab Frühjahr 2014 auf eurer Wohnzimmercouch.

0 Kommentare