20. Feb 2019, 01:00 Uhr

Hilf den Menschen zu wenig und du stirbst

Ein Magical Girl sein! Was wie ein Traum klingt, kann bittere Folgen haben, wenn man sein Soll an guten Taten nicht erfüllt … Ein harter Überlebenskampf erwartet euch in "Magical Girl Raising Project".
Kategorien

Hilf den Menschen zu wenig und du stirbst

Oh mein Gott, Koyuki hat so ein Glück! Sie spielt das Social-Media-Game "Magical Girl Raising Project", in dem sie als Magical Girl den Menschen helfen muss. Eine von über 10.000 Spielerinnen hat das Glück ausgewählt zu werden und ein echtes Magical Girl zu werden – und Koyuki hat diese unglaubliche Chance erhalten! Sofort macht sie sich daran, gute Taten zu vollbringen und den Menschen zu helfen. Als Belohnung gibt es dafür Magical Candys.

Doch plötzlich beschließt die Administration, dass es zu viele Magical Girls gibt und sie um die Hälfte reduziert werden sollen – am Ende der Woche verlieren die Mädchen mit den wenigsten Candys ihre Kräfte. Doch als diese nicht nur ihre Kräfte verlieren, sondern auch ihr Leben, wird den anderen Magical Girls schnell klar, dass es hier um einen knallharten Kampf auf Leben und Tod geht ...

Magical Girl Raising Project ist der perfekte Anime für alle, die das sonst so zuckersüße Genre der Magical Girls von einer anderen, düsteren Seite kennenlernen wollen und Animes wie Puella Magi Madoka Magica oder Magical Girl Site verschlungen haben. Die 12 Episoden entstanden beim Studio Lerche (Assassination Classroom, Die Monster Mädchen) unter der Regie von Hiroyuki Hashimoto.

0 Kommentare