16. Apr 2015, 02:00 Uhr

Ich bin ein Geist, holt mich hier raus

Whoop, whoop – so schnell kann es gehen: Wir sichern uns den Anime zum Manga! "Dusk Maiden of Amnesia" erscheint ab Herbst auf DVD und Blu-ray!
Kategorien

Ich bin ein Geist, holt mich hier raus

Vor einem knappen Monat haben wir angekündigt, dass wir uns den Manga Dusk Maiden of Amnesia geschnappt haben. Und jetzt haben wir auch den Anime dazu! (*_*)

Wir sind ganz hin und weg! *schmacht* Für uns ist der wahre Star in Dusk Maiden of Amnesia eindeutig die Protagonistin, das Geistermädchen Yuko Kanoe: bildschön, selbstbewusst, melancholisch und maliziös.

Yuko starb vor 60 Jahren, weiß aber nicht mehr warum und hat auch keine Erinnerungen an das Leben vor ihrem Tod. Da sie ein Geist ist, wird sie von niemandem bemerkt, bis sie dem Schüler Teiichi Niiya begegnet. Dieser erkennt schnell, dass Yuko zwar ein Geist ist, aber er sie sehen und sogar berühren kann. Zusammen machen sich die beiden daran, das Rätsel um Yukos Vergangenheit zu lüften. Dafür gründen sie einen Schulklub, dem sich bald zwei weitere Mädchen anschließen: Momoe Okinogi und Kirie Kanoe. Die Tatsache, dass Momoe nicht nur tollpatschig und in Teiichi verliebt ist, sondern auch das Geistermädchen Yuko nicht sehen kann, sorgt für jede Menge Gags, denn Yuko kann ziemlich schelmisch sein …

Die TV-Adaption von Dusk Maiden of Amnesia wurde 2012 von Studio Silver Link produziert. Dessen Gründungsmitglieder haben ihr Know-how in den renommierten Animationsstudios J.C. Staff und Shaft von der Pike auf gelernt. Das verspricht einiges an qualitativ hochwertiger Unterhaltung!

Regie führten Shin Oonuma und Takashi Sakamoto (Fate/kaleid liner Prisma Illya, Invaders of the Rokujyoma). Für das Character Design ist Yukiko Ban (Naruto Shippuden, Ouran High School Host Club) verantwortlich. Das Opening "CHOIR JAIL" steuert Konomi Suzuki bei, das Ending "Calendrier" stammt von Aki Okui.

Dusk Maiden of Amnesia erscheint voraussichtlich Ende November auf DVD und Blu-ray. Über alles weitere (Sprachfassungen, Ton- und Bildformat, Extras …) halten wir euch auf dem Laufenden!

0 Kommentare