06. Mär 2021, 01:00 Uhr

Ich werde Mangaka!

Mangaka werden! Für viele ist das ein Traum, doch was beinhaltet das eigentlich alles? Finden wir es heraus, ab April mit "Bakuman."!
Kategorien

Ich werde Mangaka!

Moritaka weiß noch nicht, was er später beruflich machen möchte – bis eines Tages sein Klassenkamerad Akito sein Notizheft mit Zeichnungen entdeckt. Er überredet Moritaka, mit ihm zusammen an einem Entwurf zu arbeiten, den sie bei einem Manga-Nachwuchswettbewerb einreichen können. Anfangs ist Moritaka von der Idee nicht sonderlich angetan – bis ihm sein Schwarm Miho verspricht, dass die beiden heiraten, sollte sein Vorhaben erfolgreich sein ...

Mit Bakuman. hat das Death Note Duo Tsugumi Ohba und Takeshi Obata einen Manga rund um den steinigen Weg zum erfolgreichen Mangaka geschaffen, der die Protagonisten vom Teenageralter an begleitet. Gibt es eine bestimmte Formel? Wie viele Stunden Arbeit bedeutet das am Tag? Und wie geht man mit Rückschlägen um? Am 15. April ist es so weit und wir starten mit der Veröffentlichung der ersten Staffel des Animes zu Bakuman. auf DVD und Blu-ray! Als Extra gibt es das Clean Opening und Ending und es liegt ein Poster bei.

Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf die Besetzung werfen:

  • Moritaka Mashiro: Marcel Mann
  • Akito Takagi: Jeffrey Wipprecht
  • Miho Azuki: Eleni Möller
  • Kaya Miyoshi: Nicole Hise

0 Kommentare