20. Feb 2015, 01:00 Uhr

Jeden Tag ein bisschen besser …

Junko, die zweite! In "Konbini-kun" versüßt euch die Boys-Love-Spezialistin den November – mit einer bittersüßen Liebesgeschichte voller Herz und Gefühl.
Kategorien

Jeden Tag ein bisschen besser …

Ab Oktober haben wir jeden Monat eine Dosis Boys Love für euch parat! Im November ist nun eine weitere, dramatische Geschichte von Junko an der Reihe. Wir präsentieren Konbini-kun ...

Convenience-Stores werden in Japan auch "Konbini" (nach der japanischen Aussprache) genannt. Ein Konbini ist so etwas wie ein japanischer Tante-Emma-Laden, der in der Regel rund um die Uhr geöffnet hat. Oft halten solche Konbinis ein Stadtviertel am Leben, indem sie zum Treffpunkt vieler Einwohner werden. Kein Wunder also, dass man hier auch die große Liebe finden kann. In so einem Konbini beginnt auch der schüchterne Hiroshi zu jobben.

Weil er auf Jungs steht, hat Hiroshi an seiner Schule nicht wirklich viel zu lachen gehabt. Am Ende wurde das Mobbing so schlimm, dass er die Schule abbrach und sich nur mehr in seinem Zimmer verkroch. (‘;ω;`) Nach einjähriger Isolation ziehen seine Eltern die Reißleine und besorgen ihm einen Job im Laden seines Onkels. Dort kommt er allerdings auch nicht wirklich zurecht. Hiroshis Schüchternheit bringt seinen aufbrausenden Kollegen Kohei nämlich regelmäßig auf die Palme. Aber wer weiß, vielleicht ist Hiroshi doch noch irgendwie Selbstvertrauen einzuflößen ...

Der zweite Band unserer Boys-Love-Reihe wurde ebenfalls von Junko gezeichnet und erschien 2010 im Chara Magazin. Die Handlung fällt in Konbini-kun aber etwas dramatischer aus als in vielen anderen Shonen-Ai-Geschichten. Der Grund: die Autorin beschäftigt sich in diesem Manga – neben der Liebesgeschichte – noch mit der gesellschaftlichen Ausgrenzung und der Diskriminierung von Homosexuellen in Japan.

Hiroshi hat es in dieser Geschichte besonders schwer, da er nicht nur wegen seiner Sexualität gemobbt wird, sondern auch keine Ausbildung oder Schulabschluss besitzt. In Japan nennt man solche Leute übrigens NEET. Die Abkürzung steht für "not in education, employment or training". Ob ihm der selbstbewusste Kohei helfen kann, aus diesem Loch wieder herauszukommen? (ó_Ò )

Konbini-kun erscheint als Einzelband im Format 12,8 x 18,2 cm. Ab dem 5. November 2015 könnt ihr dann für 6,95 Euro dabei helfen, Hiroshi wieder aufzupäppeln! (^o^) Auch dieser Band bekommt zwei Farbseiten und einen schicken 5 Shades of Pink-Farbschnitt.

0 Kommentare