24. Mär 2024, 15:57 Uhr

Kein Job, aber eine Disc-Veröffentlichung

Der Neuanfang kommt auf breiten Rädern: „Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation“ erscheint voraussichtlich im Juni!
Kategorien

Es wird konkret: Voraussichtlich im Juni erscheint hierzulande die erste Volume von Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation. Die erste Staffel des bereits im Winter 2021 im japanischen TV ausgestrahlten Isekai-Abenteuers erscheint dabei in vier Volumes, während Volume 1 als Limited Edition mit Sammelbox daherkommt. Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation umfasst mittlerweile 1,5 Staffeln, die bei Crunchyroll im Stream verfolgt werden können, wobei Cour 2 der zweiten Staffel als Teil der kommenden Frühlingsseason ab dem 7. April als Simulcast zu sehen sein wird. 

Darum geht’s in Staffel 1: 

Ein 34-jähriger, zurückgezogen lebender und arbeitsloser Junggeselle wird kurz nach dem Tod seiner Eltern und der Zwangsräumung seines Elternhauses von einem Lkw überfahren. Als er jedoch im Körper eines Babys wieder aufwacht und realisiert, dass er sich in einer geheimnisvollen Welt voller Schwertkämpfe und Zauberei befindet, traut er seinen Augen kaum. Rudeus, wie er ab sofort genannt wird, schwört sich, sein neues Leben als zweite Chance zu sehen. Dabei ist ihm sein 34-jähriges Bewusstsein natürlich eine große Hilfe, doch bringt der Körper eines Kindes auch ganz eigene, für sein erwachsenes Gemüt doch manchmal etwas ablenkende Perspektiven mit sich …

0 Kommentare