19. Jun 2014, 02:00 Uhr

Kinder an die Macht!

Wir freuen uns über neuen Anime-Zuwachs. „Sekai Seifuku: World Conquest Zvezda Plot“ hat KAZÉ Anime erfolgreich erobert und plant ihre Invasion auf DVD und Blu-ray im Frühjahr 2015.
Kategorien

Kinder an die Macht!

„Was machen wir heute Abend?" „Das, was wir jeden Abend machen: Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen …“ Dieses Mal wollen das aber nicht zwei Labor-Mäuse tun, sondern ein kleines Mädchen, das jedoch nicht so harmlos ist wie es scheint. (^_~) Wir freuen uns darauf, dass Sekai Seifuku: World Conquest Zvezda Plot auch unser Anime-Portfolio im Sturm erobern wird!

Jeder große Herrscher hatte den Wunsch danach, doch keiner hat sie je erfolgreich durchgesetzt. Bis Kate Hoshimiya auf der Bildfläche auftaucht … *tamtamtam* Der 14-jährige Asuta Jimon trifft das kleine Mädchen, als er nach einem Streit mit seinem Vater von zuhause ausbricht. Sie stellt sich ihm als die Anführerin des Geheimbundes Zvezda vor, der nur ein Ziel hat: Die Weltherrschaft. Und schwupps, steckt Asuta gleich mittendrin im Komplott und hilft im Hauptquartier mit.

Die 12-teilige Serie stammt aus der Feder der ‚hunting cap brothers‘. Hinter diesem Namen verstecken sich Blue-Exorcist-Regisseur Tensai Okamura und TYPE-MOON-Spieleentwickler Meteor Hoshizora (Garden of SinnersFate/Stay night Fate/zero), die beide für das Skript verantwortlich sind, sowie der Illustrator Kohaku Koroboshi als Charakter-Designer.

Sekai Seifuku passt in die Kategorie ‚nicht klassifizierbare Anime‘, wie zum Beispiel Die Melancholie der Haruhi Suzumiya oder Kill La Kill. (^_~) Imposante Kostüme, eine gehörige Prise Humor mit Selbstironie, ein wenig Moe und Knuddelfaktor – fertig ist das Rezept zur Weltherrschaft! Die Serie lief von Januar bis März 2014 auf dem japanischen Fernsehsender Tokyo MX und wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

0 Kommentare