06. Mär 2021, 01:00 Uhr

Krieg den Eltern

Noch haben die Kinos zwar nicht auf, aber wir haben schon mal einen vorsichtigen Disc-Termin für das Coming-of-Age-Drama "Seven Days War".
Kategorien

Krieg den Eltern

Ayas autoritärer und kontrollsüchtiger Vater plant, nach Tokyo zu ziehen. Selbstverständlich hat seine Tochter kein Mitspracherecht, aber auch keine Lust, ihre Freunde in Hokkaido zu verlassen. Ihr Kindheitsfreund Mamoru schlägt vor, gemeinsam wegzulaufen, und Aya stimmt freudig zu. Doch entgegen Mamorus Vorstellungen bringt Aya zu ihrer Flucht noch einige Freunde mit. Zu sechst verschanzen sie sich in einer verlassenen Fabrik. Dort entdecken sie ein Kind, das illegal aus Thailand eingewandert ist und verzweifelt versucht, seine Eltern zu finden, ohne abgeschoben zu werden. Was als ein lustig anmutender Camping-Trip begann, wird sehr schnell zu einem "Krieg" gegen die bösen Erwachsenen …

Seven Days War ist ein bewegender Coming-of-Age-Film, der zeitgenössische Themen anspricht, wie illegale Einwanderung, Fragen der sexuellen Identität und Emanzipierung von den Eltern. Wir veröffentlichen den Film voraussichtlich am 19. August. Der Termin ist allerdings mit Vorsicht zu genießen: Da wir ihn vorher in den KAZÉ Anime Nights zeigen wollen, ist der Disc-Termin auch davon abhängig, wann und wie die Kinos wieder öffnen werden.

0 Kommentare