02. Jul 2013, 02:00 Uhr

Lang leben die UFOs!

Heute, am 2. Juli, ist der offizielle Welt-UFO-Tag! Den wollen wir natürlich gebührend begehen und verlosen ein Exemplar von Eureka Seven – Good Night, Sleep Tight, Young Lovers!
Kategorien

Lang leben die UFOs!

Wusstet ihr, dass der 2. Juli der offizielle Welt-UFO-Tag ist?

Seit mittlerweile dreizehn Jahren wird dieser Tag weltweit gefeiert, um den Unidentifizierten Flugobjekten zu gedenken. Hat einer von euch denn schon einmal so eine 'fliegende Untertasse' gesehen? Wir zumindest nicht … (^_~) Aber den Gedanken, dass wir nicht alleine in diesem Universum sind, hatte bestimmt jeder schon mal.

Wie gut, dass es Anime gibt! Da lässt sich der Wunsch, ins Weltall zu reisen und Aliens zu treffen, nämlich ganz leicht erfüllen. So dreht sich in Eureka Seven – Good Night, Sleep Tight, Young Lovers alles um das Thema Außerirdische und Raumschiffe – allerdings in einem nicht ganz so frohen Sinn.

Im Jahr 2054 steht die Menschheit an der Schwelle der Vernichtung. Seit fast einem halben Jahrhundert befindet sie sich mit einer nicht näher bekannten Lebensform namens EIZO im Krieg. Einige wenige Auserwählte werden in Raumschiffe evakuiert, während die Regierung den letzten Schlag ihrer ultimativen Waffe vorbereitet.

Auch Renton und Eureka erleben die Tage des Kriegs. Vor acht Jahren wurde Eureka von der Regierung entführt und von Renton getrennt. Der ist inzwischen Soldat und Mitglied der Rebellen-Einheit GEKKO unter Kommandant Holland Novak. Bis das Schicksal Renton und Eureka wieder vereint, wird ihre Liebe und Stärke auf die Probe gestellt.

Im Kampf gegen die EIZO, die Regierung und die Rebellen zugleich muss sich ihre Liebe beweisen. Denn sie allein ist der Schlüssel zur Zukunft und der Erfüllung ihrer Träume.

Wir verlosen unter allen UFO-Fans ein Exemplar der DVD Eureka Seven – Good Night, Sleep Tight, Young Lovers. Dazu müsst ihr nur folgende Frage beantworten: Wie heißt die KLF-Einheit, mit der Renton kämpft? Bitte schickt die richtige Antwort gemeinsam mit eurer Anschrift an gewinnspiel@kaze-online.de. Einsendeschluss ist der 8. Juli 23:59 Uhr.

Wir drücken euch die Daumen!

0 Kommentare