15. Okt 2020, 02:00 Uhr

Lupin III. TV-Specials im neuen Gewand

Bereits vor einiger Zeit haben wir euch eine Neuveröffentlichung der vier älteren TV-Specials von Lupin III. angekündigt. Nun können wir euch ein voraussichtliches Release-Datum nennen!
Kategorien

Lupin III. TV-Specials im neuen Gewand

Auch in 2021 wird unser Meisterdieb Lupin III. einige Abenteuer bestehen müssen. Den Anfang machen die vier TV-Specials von Der Höllentrip, Der Goldene Drache, Der Schatz des Harimao und Der Diamant der Dämmerung, die wir als Lupin III. – TV-Special Collection (4 TV-Specials) zusammen in einer Box als Digipack im Schuber auf DVD und Blu-ray veröffentlichen werden. Als voraussichtliches Veröffentlichungsdatum könnt ihr euch den 18. Februar im Kalender anstreichen.

Der Höllentrip (1993)

Nach den bisherigen Fehlschlägen von Inspektor Zenigata bekommt Lupin nun einen Kopfgeldjäger auf den Hals gehetzt. Das behagt Zenigata noch weniger als Lupin selbst, schließlich war die Verhaftung des Meisterdiebes sein ganzer Lebensinhalt. Das kann Lupin natürlich nicht mit ansehen und beginnt mit seinem Lieblings-Widersacher ein doppeltes Spiel zu spielen …

Der goldene Drache (1994)

Lupins Großvater hatte es einst nicht geschafft, die wertvolle Statue des Goldenen Drachen zu stehlen, die ihrerseits der Schlüssel für ein wertvolles Schwert darstellt. Nun soll Lupin das Unterfangen gelingen, an dem sein Großvater gescheitert ist. Kleines Problem dabei: Die Statue ging seinerzeit mit der Titanic unter …

Der Schatz des Harimao (1995)

Lupin ist auf der Suche nach einem Schatz, genauer dem „Schatz des Harimao“. Harimao war ein Räuber, der die Engländer zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges im ostasiatischen Raum in großem Maßstab bestahl. Die Beute verteilte er zum Teil an die Bevölkerung, zu einem großen Teil versteckte er sie aber auch – und Lupin ist diesem Schatz nun auf der Spur! Doch natürlich ist er nicht allein: Ein englischer Adliger ist genauso interessiert an dem Schatz wie Lupin … Ein Kopf-an-Kopf-Rennen beginnt!

Der Diamant der Dämmerung (1996)

Lupin wird von seinem ehemaligen Konkurrenten Don Dolune zu sich gerufen, mit dem es langsam zu Ende geht. Bevor er diese Welt für immer verlässt, gibt er Lupin einen Diamanten, der allerdings nur aus einer Hälfte besteht. Fügt man ihn mit der anderen Hälfte zusammen, soll der glückliche Finder den Schatz der Gelten finden können. Natürlich kann Lupin da nicht Nein sagen …

0 Kommentare