20. November 2017 | Messen & Events Kommentare 2
  • (8 Bewertungen)
(8 Bewertungen)

Mika Yamamori auf der MCC 2018

Mika Yamamori

Für die Manga-Comic-Con in Leipzig nächstes Jahr freuen wir uns sehr, einen ganz besonderen Ehrengast erstmals in Deutschland begrüßen zu dürfen: Mika Yamamori, die Mangaka der beiden wundervollen #SWEETManga Daytime Shooting Star und This Lonely Planet.

Daytime Shooting Star startete bei uns im Jahr 2014 und entwickelte sich schnell zum absoluten Shojo-Geheimtipp. Einfühlsam erzählt Mika Yamamori darin vom schwierigen Weg ins Erwachsenenleben, als Schülerin Suzume – neu in Tokyo – sich in ihren Klassenlehrer verliebt. Der Manga ist inzwischen in 12 Bänden abgeschlossen.

This Lonely Planet ist das neue Werk der Autorin, das gerade mit Band 1 frisch bei uns gestartet ist! Darin muss Schülerin Fumi sich als Haushaltshilfe über Wasser halten – und kommt bei einem grummeligen, aber überraschend jungen Schriftsteller unter.

Wer nun die Mangaka hinter den beiden bezaubernden Werken kennenlernen will, hat auf der Manga-Comic-Con die Gelegenheit dazu! Die MCC findet nächstes Jahr wieder im Rahmen der Buchmesse Leipzig vom 15. bis 18. März statt. Der Ticketverkauf startet am 5. Dezember. Über das genaue Programm mit Yamamori-sensei halten wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden!

Teilen
Bewerten
  • (8 Bewertungen)
(8 Bewertungen)

Kommentieren | 2 Kommentare

Kommentar hinzufügen