21. Jan 2016, 01:00 Uhr

Mit Moon-Prism-Power zur MCC

Wuhu, unsere Ehrengäste dieses Jahr in Leipzig stehen ganz im Zeichen von "Sailor Moon Crystal": Wir freuen uns auf Sabine Bohlmann und Maresa Sedlmeir!
Kategorien

Mit Moon-Prism-Power zur MCC

Manchmal kommt es anders als man denkt … Eigentlich hatten wir ja einen coolen japanischen Ehrengast für die Manga-Comic-Convention (MCC) in Leipzig geplant. Aufgrund der tragischen Ereignisse in Paris mochte unser Wunsch-Gast jedoch keine Europareise antreten. Wir hoffen aber, dass wir ihn ein anderes Mal in Deutschland begrüßen dürfen.

Und weil wir euch trotzdem in Leipzig etwas bieten wollen, haben wir gleich drei neue Ehrengäste zu Sailor Moon Crystal eingeladen! (^_^) Die Synchronsprecherinnen Sabine Bohlmann (Usagi Tsukino/Sailor Moon) und Maresa Sedlmeir (Luna) werden sich auf der MCC die Ehre geben. Sie stehen euch für Autogrammstunden und Q&A-Panels zur Verfügung.

Sabine Bohlmann ist als Sailor Moons erste Stimme aus der 90er-Jahre-Serie bekannt und kehrt nun nach knapp 20 Jahren zu ihrer alten Rolle zurück. Vielleicht hast du sie auch schon mal als Lisa Simpson, Kenny, Georgie oder Pikachu gehört? Hier findet ihr noch einen kleinen Fangruß von ihr, den wir anlässlich der Synchronarbeiten zu Sailor Moon Crystal aufgenommen haben.

Maresa Sedlmeir sprach Satsuki in Mein Nachbar Totoro und Marlene in Final Fantasy VII: Advent Children. Indem Sailor-Moon-Reboot ist die die deutsche Stimme von Luna. *meow*

Außerdem haben wir gemeinsam mit Sailor Moon German ein buntes Rahmenprogramm rund um Sailor Moon Crystal auf die Beine gestellt. Neben einer Ausstellung und einem Special Screening sind ein Konzert und eine große Bühnenshow zu Sailor Moon geplant. Lasst euch überraschen! /(^x^=)\

Die detaillierten Infos zu den Veranstaltungen geben wir sobald wie möglich bekannt!

0 Kommentare