31. Mär 2017, 02:00 Uhr

Mittel gegen den MCC-Messeblues

Gegen den #Messeblues nach der wahnsinnig tollen, aufregenden, spannenden Manga-Comic-Con in Leipzig hilft nur eins: Die schönsten Momente noch einmal Revue passieren lassen!
Kategorien

Mittel gegen den MCC-Messeblues

Die diesjährige Manga-Comic-Con im Rahmen der Buchmesse Leipzig stand für uns ganz unter dem Zeichen eines Jubiläums: 5 Jahre KAZÉ Manga feierten wir mit einer großen Party am Donnerstag (mit lecker Kuchen!) und fünf wundervollen Shikishis, die uns die Mangakas von Blue Exorcist, Magi – The Labyrinth of Magic, Tokyo Ghoul, Wolf Girl & Black Prince und Seraph of the End exklusiv zukommen ließen.

Für alle Fans, die keines der schönen Shikishis abbekommen konnten, wird es als Trostbonbon eine etwas kleinere Version als Extra in der Erstauflage der folgenden Bände geben:

  • Blue Exorcist Band 18
  • Magi Band 28
  • Tokyo Ghoul:re Band 6
  • Wolf Girl & Black Prince Band 14 (oder 15)
  • Seraph of the End Band 8 (oder 9)

Neben unseren fünf Jubiläumsserien haben sich viele Boys-Love-Fans auch auf unsere leckeren Neuerscheinungen Hungry Rabbit & Lovesick Wolf sowie 1 Zimmer, Küche, Bett gestürzt!

Auch auf der Anime-Seite konnten wir euch tolle Neuheiten präsentieren:

ONE PUNCH MAN war am Freitag mit einem doppelt schlagkräftigen Team auf dem Schwarzen Sofa präsent: Saitama-Synchronsprecher Fabian Oscar Wien las live Passagen aus dem Manga, während Manga-Übersetzer John Schmitt-Weigand Fragen zu seiner Arbeit beantwortete. Ausschnitte daraus gibt es bald auf unserem YouTube-Kanal.

Am Samstag wurde dann unser Stand von Fans in der Hoffnung gestürmt, ihre Körpergröße in Mangas zu gewinnen. Die Gewinnerin Charlotte durfte sich dann über sagenhafte 125 Mangas freuen, die ihr nun im Anschluss an die Con zugeschickt werden. Alle Eindrücke von den Events und Aktionen auf der Manga-Comic-Con findet ihr auf unserer Instagram-Seite.

Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr, aber natürlich könnt ihr uns schon vorher antreffen. Auf unserer Homepage haben wir alle unsere Con-Besuche in diesem Jahr für euch aufgelistet.

Bis bald~ (^__^)/

0 Kommentare