07. Apr 2024, 15:56 Uhr

Nach der Reise ist vor der Reise

Die Zeit rennt, aber was, wenn man diese scheinbar endlos zur Verfügung hätte? „Frieren – Nach dem Ende der Reise“ erscheint auf Disc!
Kategorien


In einer Welt, die vom Schatten des Dämonenkönigs heimgesucht wird, begab sich eine Gruppe ungleicher Helden auf eine gewagte Mission. Angeführt von dem tapferen Helden Himmel zählten der zuverlässige Priester Heiter, der unverwüstliche Zwerg Eisen und die rätselhafte Elfenmagierin Frieren zur Gruppe. Auf ihrem Weg, den Dämonenkönig zu besiegen, sammelten die Gefährten kostbare Erinnerungen – Erinnerungen, die für Frieren, deren Leben Tausende Jahre umfasst, nur einen Bruchteil ihrer Existenz ausmachen. Als sich die Gruppe der Helden nach ihrem triumphalen Sieg auflöste, kehrt Frieren zu ihrer einsamen Normalität zurück … Doch als die Jahre vergehen und Frieren das Ableben ihrer ehemaligen Kameraden miterlebt, macht sich ein neues Gefühl in ihr breit. So kurz ein Menschenleben nun mal ist, beginnt sie zu bedauern, nicht mehr Zeit mit ihnen verbracht zu haben. Und so begibt sich Frieren auf eine neue Suche – das wahre Wesen der Menschheit zu verstehen und echte Verbindungen zu knüpfen.


Üblicherweise endet eine Geschichte dort, wo diese besondere beginnt: Der große Kampf ist gewonnen, der Dämonenkönig tot, die Helden kehren von Dankeshymnen begleitet in ihre Heimat zurück, glücklich, dem Land den Frieden zurückgegeben zu haben. Frieren – Nach dem Ende der Reise sticht mit dieser ungewöhnlichen Perspektive aus der Masse der Fantasy-Anime hervor und begibt sich auf eine neue, leicht melancholische, aber schließlich wohltuende Reise. Ursprünglich in der Herbstseason 2023 im japanischen TV und bei Crunchyroll im Stream ausgestrahlt, dürfen wir uns nun freuen, Frieren – Nach dem Ende der Reise auch einen Disc-Release zu spendieren! Voraussichtlich im Winter wird es so weit sein, Genaueres verkünden wir natürlich zeitnah. Frieren basiert auf dem prämierten Manga von Kanehito Yamada (Text) und Tsukasa Abe (Zeichnungen) und erhielt bereits im Oktober letzten Jahres eine deutsche Synchronisation.

0 Kommentare