08. Jan 2016, 01:00 Uhr

Sei ein Held

Mit "Grimgar of Fantasy and Ash" feiern wir die Rückkehr zu einer klassischen Fantasy-Anime-Welt – als Simulcast auf Anime on Demand!
Kategorien

Sei ein Held

In unserem nächsten Simulcast-Zuwachs auf Anime on Demand kannst du der Held deines eigenen Fantasy-Abenteuers sein! Denn Haruhiro verschlägt es in Grimgar of Fantasy and Ash in eine geheimnisvolle Fantasy-Welt à la Dungeons & Dragons

Haruhiro wacht eines Morgens in einem finsteren Gewölbe auf. Außer seinem Namen weiß er nichts mehr von sich, weder wo er herkam, noch wie er hier gelandet ist. Zehn anderen Menschen ist es ebenso ergangen wie ihm. Doch bald lernen sie, dass es sie nach Grimgar verschlagen hat, eine Welt wie aus einem Fantasy-Game: Haruhiro und seine Gefährten bekommen Heldenklassen zugewiesen und müssen gegen einen Sold Monster jagen und töten. Tatsächlich sind sie aber Gefangene einer Spielwelt, die wie ein Rollenspiel aufgebaut ist und mit der realen Welt koexistiert. Haruhiro hat ab jetzt nur ein Ziel: Das Spiel zu verlassen und in seine Welt zurückzukehren.

Egal ob Btooom!, Gantz oder Sword Art Online – "Gefangen in einem Videospiel" ist seit den 2000ern ein sehr beliebtes Thema für Anime-Serien. Grimgar of Fantasy and Ash greift dieses auf, zelebriert aber die Rückkehr zu typisch westlichen Heroic-Fantasy-RPG-Elementen à la Dungeons & Dragons. Mit seiner toll animierten, bunten Fantasy-Welt wirkt unser neuer Simulcast wie eine gelungene Verbindung aus Record of Lodoss Wars und Sword Art Online. (^_~)

Grimgar of Fantasy and Ash basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Ao Jumoji und Eiri Shirai. Die Animationsproduktion übernimmt das renommierte Studio A-1 Picture (Black Butler, Fairy Tail). Regie und Drehbuch verantwortet Ryosuke Nakamura (Psychic School Wars). Als Sprecher sind übrigens auch Yoshimasa Hosoya (Reiner Braun in Attack on Titan), Hiroyuki Yoshino (Favaro Leone in Rage of Bahamut Genesis) und Nobunaga Shimazaki (Haruka Nanase in Free!) mit dabei!

Die TV-Premiere findet heute, am 10. Januar u. a. auf Tokyo MX und AT-X statt. Einen kurzen Einblick in die Fantasy-Welt zeigt euch der offizielle Trailer. Über den Start auf Anime On Demand informieren wir sobald wie möglich!


Update 13.1.16: Die Serie ist gestartet!

0 Kommentare