08. Jan 2015, 01:00 Uhr

Sie ist ein Model und sie sieht gut aus

Als Oberschüler Kazuya eine Kamera geschenkt bekommt, beginnt er die Welt mit anderen Augen zu sehen – und erst recht die Mädchen ... In "Photo Kano" gibt’s ab Sommer jede Menge romantische Abenteuer!
Kategorien

Sie ist ein Model und sie sieht gut aus

"Willst du für mich Modell stehen?" So mancher träumt  davon, einmal vor der Kamera zu stehen oder durch das Objektiv zu blicken. In Photo Kano führt die Fotografie zu jeder Menge romantischer Verwicklungen …

Kazuya ist ein ganz normaler Oberschüler, ein unbeschriebenes Blatt – wie er sich selbst bezeichnet. Bis ihm sein Vater am Ende der Sommerferien seine alte Kamera überlässt. Von da an beschäftigt sich Kazuya intensiv mit seinem neuen Hobby und beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen. Durch die Kamera entdeckt er neue Möglichkeiten seine Umwelt wahrzunehmen und tritt bald der Foto-AG bei. Seine Kamera – denkt er – wird ihm helfen neue Freunde zu finden und vor allem Mädchen kennenzulernen: denn sie wollen alle von ihm fotografiert werden …

Photo Kano war ursprünglich ein Dating-Sim-Game für PS3 und PSVita, in dem der Spieler verschiedene romantische Situationen mit unterschiedlichen Frauen durchspielen konnte. Das Spiel erschien 2012, war rasch erfolgreich und wurde als Manga, Light Novel und Anime adaptiert. Und hinter der 13-teiligen TV-Serie steht kein Geringerer als das Studio MADHOUSE (Black Lagoon, Death Note, Summer Wars).

Wer jetzt denkt, bei Photo Kano handelt es sich nur um einen weiteren Harem-Anime, den müssen wir enttäuschen. In seiner Machart ähnelt die Serie nämlich dem Anime-Drama Die Ewigkeit, die du dir wünschst. Zudem gibt es eine weitere Besonderheit: Die ersten vier Episoden beschäftigen sich mit der Vorstellung aller Protagonisten, während die letzten acht Episoden sich jeweils einem Mädchen, einer Geschichte, einer Begegnung widmen. Diese sind daher auch mit individuellen Endings ausgestattet.

Bei uns erscheint Photo Kano voraussichtlich noch diesen Sommer auf DVD, Blu-ray und als VoD. Über Extras, Cover, technische Details usw. informieren wir euch sobald wie möglich.

0 Kommentare