07. Apr 2024, 15:57 Uhr

Superkraft: Unsichtbar

Von niemandem gesehen zu werden, hört sich erst einmal entspannt an … bis es wahr wird. „Kubo Won’t Let Me Be Invisible – Band 1“ erscheint im Mai.
Kategorien


Wir spielen „Ich sehe wen, den du nicht siehst“! Ihr seid zuerst dran. Wer als erstes Shiraishi findet, gewinnt! Und los!


Kein so großer Spaß ist dies allerdings für den Gesuchten. Shiraishi ist quasi unsichtbar … nur seine Sitznachbarin Kubo schenkt ihm Aufmerksamkeit, vielleicht sogar mehr, als ihm lieb ist … Kubo Won’t Let Me Be InvisibleBand 1 erscheint im Mai! Der Comedy/Romance-Manga von Nene Yukimori hat unlängst auch eine Anime-Adaption erhalten. Wir starten im nächsten Monat mit der Veröffentlichung, alle zwei Monate gibt es Nachschub.


Shiraishi gleitet völlig unbemerkt durch den Schulalltag, wird von niemandem behelligt und nicht einmal die Lehrer stellen ihm Fragen … das hört sich erst einmal entspannt an. Doch liegt es für Shiraishi nicht daran, dass er etwa von allen ignoriert wird: Er ist wahrhaftig unsichtbar für die Menschen um ihn. Das geht so weit, dass Leute sich versehentlich auf ihn setzen … Einzig seine Sitznachbarin Kubo scheint ihn ständig zu bemerken. Das schöne Mädchen ist fasziniert von Shiraishis ungewollter Unsichtbarkeit und legt alles daran, deren Grenzen auszutesten! Kann Shiraishi im Unterricht einfach aufstehen, ohne gesehen zu werden? Was, wenn er sich auf den Tisch stellt? Zu tanzen beginnt? Wie bringt man das Lehrpersonal dazu, ihn im Unterricht aufzurufen? Diesen und weiteren Fragen geht sie munter nach, indem sie Shiraishi auf ganz eigene Art zu zwingen motivieren weiß …

0 Kommentare